Leben und Gesundheit gehören zu nicht verhandelbaren Dingen, das hat jeder nur einmal, in derart reichen Gesellschaften ist die Gesundheit vom Profitdenken zu entkoppeln. Man muss nicht mit allem Geld verdienen. Das Bezahlsystem von Ärzten und Krankenhäuserm muss an "Erfolg" gekoppelt werden. Es ist ein Witz wenn man sich für jeden Kack extra versichern muss und gleichzeitig Krankenkassen in Nobelverwaltungstürmen agieren. Ich komme noch aus der Zeit als eine Zahnbehandlung oder eine Brille eine Kassenleistung war, wer heute nicht zusatzversicherst ist und einen Job hat mit dem er sich eine solche nicht leisten kann, der muss auf der Felge kauen? Witzig, vor ein paar Wochen musste ich ein Kariesloch füllen lassen, macht 70 Stecken extra wenn man die "gute" Füllung möchte. 70 € sind nun nicht die Welt, trotzdem sind es 70 €, die ich u.U. gerne anders verbraten hätte.
Nächste Woche kommt ein Loch auf der anderen Seite dran, nochmal 70 €.
Ich hatte ein Jahr als ich selbst, und beide Kinder neue Brillen brauchten, da hab ich dankenswerterweise eine Zusatzversicherung die 100 % übernimmt, Rechnungsbetrag vor etwa 20 Jahren, fast 1200 DM, ich meine es gibt genug Haushalte die sich DAS nicht mehr leisten können.
Jedes Kariesloch bedeutet den Verzicht eines BJ`s!! Die neuen Hygienevorschriften für Prostis sind sensationell, einfach mal lesen
, die hat wer erstellt der sich mit der "Materie" auskennt!?
Kleiner Witz zum Abschluss: Weisste wie du ne Nutte verarschen kannst? Gibste ihr nen Fuffi, dann rennste weg!
1200 DM heißt das man auf 600/70 BJ`s zu verzichten hat, für die eine oder andere Arbeiterfamilie bedeutet das für die Gattin Zusatzschichten, gut andererseits auch eine Nebeneinkommensquelle. Liebe Kinder, der Onkel aus Franken macht natürlich wieder mal nur Spaß,niemals würde eure Mama für Geld .... niemals!
Ach so, zu den Viren, ein Buch von 1964:
https://www.zvab.com/erstausgabe/Tag...15514638802/bd