Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2020, 16:59
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Grundsätzlich sehe ich das genauso. Auch wenn diese Frage einfach langweilig ist, weil kommt bei so etwas immer und immer wieder, insbsondere wenn man einfach mal stumpf die Ergebnisse der letzten Wochen heranzieht, ist Bayern wirklich so stark... oder die Konkurrenz in der Buli einfach so schwach, sowohl in den direkten Spielen gegen die Bayern als auch über einen längeren Zeitraum gesehen ?
Ich denke, dass beides irgendwo zutrifft. Man vergisst schnell, dass man seit 2014 (!) international keinen 1a Gegner mehr ausgeschaltet hat. 2018 gab es eine ähnliche Euphorie wie zur Zeit als Jupp nochmal übernommen hatte. Letztendlich war man, wie so oft, die bessere Mannschaft, hätte das Finale eigentlich souverän erreichen müssen und ist, wie oft zuvor, an individuellen Fehlern bei Gegnerdruck gescheitert.

@AT: bezüglich Müller behaupte ich, dass er in keinem der weltweiten Topvereine Stamm wäre. Ganz einfach deshalb, weil Bayern sein Systen völlig auf seine Position abgestimmt hat, was Vorteile und auch Nachteile hat..

Vorteile: solange Müller da spielt und man über 2 Weltklasseaußen verfügt und man noch einen spielstarken 9er davor hat bekommt Müller die nötigen Bälle.

Nachteile: gegen starke Gegner mit starker Abwehrreihe geht für Bayern in dem System gar nichts. Genau deshalb hat man ja vor 3 Jahren James und im Sommer Coutinho geholt. Man lebte über Jahre von Einzelaktionen über die Flügel.

Ob man in der CL was reißt kann ich nicht beurteilen. Man hat jetzt Davies, der Gegenangriffe ablaufen kann und zudem wird es ja nur ein Spiel je Runde geben.
Das kann zwischen Sieg und VF Aus alles geben.