Zitat:
|
Zitat von Frank Schmidt
Ich würde es ehrlich gesagt ziemlich kleinkariert und lächerlich finden, wenn da überhaupt irgendetwas passieren würde.
Im Saarland gibt es auch unterschiedliche Spielberichtsblöcke - bei manchen kann man ankreuzen, ob die Spielerpässe geprüft wurden, bei anderen nicht - bei manchen stehen Anfangs- und Endzeiten drauf, bei anderen nicht usw...
Aber im Endeffekt ist das so hoch wie breit - was zählt sind die Spiele und die wurden richtig ausgetragen - meine Meinung!
Wenn es wirklich Pflicht sein sollte, dass auf dem Bogen diese Felder zum Ankreuzen vorhanden sein müssen (die gibts auf verschiedenen Bögen im Saarland auch), dann würde ich als Klassenleiter davon ausgehen, dass die Punkte alle in Ordnung waren wenn nichts auf dem Bogen vermerkt ist.
Ich hoffe mal, dass das bei euch im Sinne des Tischtennissports auch so gehandhabt wird und das keiner bestraft wird, weil auf seinem Spielbogen die Kästchen zum Ankreuzen rund statt eckig sind - man kanns mit Bürokratisierung nämlich auch übertreiben.
|
Das mit den unterschiedlichen Bögen im selben Verband ist eins der Hauptprobleme. Wenn es nur einen erlaubten Bogen pro Verband geben würde, meinetwegen ein erlaubtes Design, das von verschiedenen Herstellern vertrieben wird, gäbe es keine Probleme. Was spricht dagegen, die vorgeschriebenen Bögen zu benutzen? Nach meinen Informationen kosten die fast gar nichts und wenn man sinnvoll damit umgeht, also immer sauber abreißt und nur die benötigte Anzahl benutzt, reicht so ein Block für mindestens eine Mannschaft und Runde.
Ich glaube aber, kein Staffelleiter hat Probleme, wenn man da Ding einscannt und dann ausdruckt. Aber warum muss es denn was eigenes sein? Wir halten uns doch in anderen Sachen auch immer an die Regeln!