Zitat:
Zitat von cstN
Also genau so wird es von uns natürlich zähneknirschend umgesetzt. Was ich aber nicht verstehe: es ist das Gruppentraining in der Halle auf 60 min begrenzt. Wir hingegen spielen im TT ja Einzel? Ich verstehe es wenn es zB auf die Sportarten Handball, Basketball usw umgemünzt wird, aber auf die Einzelsportart TT? Naja hier werden wir wohl warten müssen bis es einzelne Konkretisierungen geben wird.
Fraglich auch, ob es nicht reicht nach 60 min alle Spieler für 15 min raus zu schicken und dann wieder reinzuholen. Wie wird zB in min. einem Verein in rgbg kommende Woche praktiziert 
|
Ich denke, dass es hier rein darum geht die Halle zu lüften um den aerosolen, die Viren enthalten könnten, "auszulüften". Ob das wirklich Sinn macht, ist die zweite Frage. Wenn es virenhaltige aerosole geben sollte, dann sind sie ja schon in der Halle gewesen und kommen auch nach der Lüftung sicherlich wieder weil sie ja nur von einer infizierten Person in der Halle stammen können.
Euer Problem würde ich so nicht sehen. Wenn ihr nach einer Stunde Pause macht und nach einer Pause wieder mit den gleichen Leuten eine neue Trainingsstunde einläutet, dann ist das für mich faktisch eine neue Trainingsstunde die aus den gleichen Leuten besteht wie vorher.
Das ist jetzt meine persönliche Meinung.