Hi meteora
Zitat:
|
Zitat von meteora
gut dann weiß ich was du meinst
ich hätte an deiner stelle gesagt das du den balltreffpunkt verändern willst, dann daran liegt s ja wohl hauptsächlich das deine bälle ins netz gehen
|
Hab einige Posts vorher folgendes geschrieben:
Zitat:
1. Mehr Ausholbewegung bei der RH.
2. Weniger seitliche Schlagbewegung bei der VH
3. Bessere Beinarbeit (Ministeps) zur Seite und ganz wichtig in die Tiefe (vor und zurück)
4. Ball, wenn es irgendwie geht, nur noch auf dem höchsten Punkt der Flugkurve spielen!
5. Um die schnellen Tops zu stabilisieren, muss die Vorwärtsbewegung ebenso ausgeprägt sein, wie die seitliche Aushol- und Schlagphase.
6. Im Training und im Match darauf achten, dass ich mich nicht mehr nach hinten drängen lasse, bei gegnerischen Attacken.
7. Angriff ist die besste Verteidigung
|
Ich glaube nicht, dass der Zeitpunkt des Balltreffpunkts alleine entscheidend ist, sondern mit auch meine fehlenden Vorwärtsbewegungen.
In der Zwischenzeit habe ich für mich auch folgenden Zusammenhang eruiert:
Meine Absicht, zeitweilen schnell zu spielen, verhindert eine deutliche Ausholbewegung und damit verbunden ein zu geringe Wahrnehmung der Ballflugkurve auf meiner Seite. Die Ausholbewegung fördert auch die deutliche Wahrnehmung der Ballflugkurve auf der eigenen Tischhälfte.
Meine zu starken seitlichen Bewegungen, die ihren Grund in der mangelnden Ausholbewegung haben, verhindern ein genügendes Mass an Kontrolle bezüglich der Ballflugkurve und der Platzierung. Ich werde in Zukunft mehr diesen Aspekt in mein Training einfliessen lassen und mehr Zeit und Aufmerksamkeit auf die Ausholbewegung zu verwenden. Im ersten Moment glaubt so ein Typ wie ich, dass das reine Zeitverschwendung ist, weil das viel zu lange dauert. In Wirklichkeit dauert es viel zu lange von der ausgeprägten Schlagphase wieder in die Neutralposition zu gelangen und so wurde ich in der Vergangenheit von einige Spielern locker ausgeblockt.
Gruss
Martin