Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2004, 16:00
Mercury Mercury ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mercury ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material für Penholder

Hallo Muellman,

Entschuldigung für mein deutsch ich bin holländisch. Ich verstehe du bist ein langer spieler? Ich selbst bin 1,93 cm und 41 jahr. Ich habe ein halbes jahr zweiseitig chinesische penhalter gespielt weil ich mit meine länge auch das gefühl hatte leichter mit die FH im angriff zu kommen. Ein problem mit penhalt auf die fh konnte sein das es zwieriger ist das schlager zu zu machen, vor allem wenn du lang bist. Hurricane 3 hatte mir schon ein zu hohen absprung und friendship kam ich auch nicht so gut mit klar. Hurricane 2 war besser aber zu hart fur gefuhlvoller spin. Jetzt bin ich wegen dieser problem und kein lust weiter zu experimentieren wieder zurück zu "normal griff". Wenn ich wieder penholt probieren will nehme ich denke ich auf die fh dhs pf4 (neue,weicheren version 2 mm oder 1,7 mm extreme spin. Auch dünnere rubbers haben ein flacherer absprungverhalten und weniger tempo und katapult also etwas leichter die balle auf die tisch zu halten aber ich mag dass nicht so für topspin. Auf die andere seite ist dass umgekehrt, da ist es schwieriger das schlager zu offnen also ein japanischer rubber mit hohen absprung geht besser. Etwas griffigkeit und weichheit sollte da auch hilfen bei die kontrolle.
Das holz sollte nicht zu klein sein und das gesammte schlager nicht zu schwer. Vor allem die bh aus dem handgelenk geht, jedenfalls für mich, leichter wenn das ganze schlager nicht zu schwer ist. Ich bin sehr neugierig nach deine erfahrungen.

Gruss und viel spass,

Marc