|
AW: Beläge werden nicht mehr hergestellt... was nun ?
1. Meist bleiben solche Beläge noch 4-5 Jahre nach Produktionsende auf der ITTF Liste. Man darf also noch damit spielen
2. Meist bekommt man auch noch irgendwo im Netz dann Restbestände oft auch günstiger.
3. Dann ist die Frage die jeder für sich beantworten muss. Versuch ich noch ein paar davon zu besorgen und solange damit zu spielen bis sie nicht mehr zugelassen sind und suche mir dann nach ca 4 Jahren einen Ersatz bzw nutze die 4 Jahre um einen anderen zu finden .
Kommt zum einen darauf an wie sehr man mit den Belägen zufrieden ist und zum anderen seh ich auch den "praktischen" Vorteil, das man weniger Oft suchen muss, da ja öfter mal Beläge raus fallen bzw dauernd neue dazu kommen.
Beispiel: Ich spiele Belag A. Ich suche unter den aktuellen Belägen Belag B raus mit dem ich halbwegs zufrieden bin.
a) kann sein das in 4 Jahren B auch vom Merkt genommen wird und dann muss ich wieder neu suchen und dann auf C wechseln. Wenn ich A weiter spiele kann ich mir einen wechsel sparen
b) In den 4 Jahren kommen noch Beläge C D und E neu auf den Markt, die es aktuell nicht gibt und da könnte ja noch eine bessere Alternative als B dabei sein.
Mein Tip wenn du mit den belägen A sehr zufrieden bist. Besorg dir Restbestände für ca 4 Jahre und nutze die Zeit um parallel zb in den Saisonpausen mal ein paar Beläge zu testen und dann die beste Alternative zu haben wenn A nicht mehr zugelassen ist. Vielleicht findet sich dabei ja auch zwischezeitlich einer der noch besser passt, dann kannste natürlich jederzeit sofort wechseln zb nach 2 Jahren
|