Zitat:
|
Zitat von Jimmi
jo,das ist richtig! süderneuland muß wirklich gut drauf gewesen sein. habe eigentlich mit einem klaren sieg für warsingsfehn gerechnet (9:3,9:4 oder so...). verstehe aber das ergebnis nicht so ganz, warum wurde nicht nur das letzte spiel kampflos gewertet? die spiele zuvor waren doch unter regulären bedingungen!
|
Grundlage für die kampflose Wertung liefert WO/AB, Abschnitt J (Bestimmungen für Mannschaftskämpfe im Punktspielbetrieb), 19 b.h = Ausführungsbestimmungen des TTVN zur WO des DTTB.
Dort steht:
" Ein Mannschaftskampf wird einer Mannsachft als verloren und dem Gegner als gewonnen gewertet, wenn sie als Heimverein durch mangelnde Spielmöglichkeiten im Spiellokal (... völlig unzureichende Beleuchtung...) verschuldet, dass ein Spiel nicht oder nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden konnte"
Die Begründung für die 0-9 Wertung findet sich unweit davon unter 19 c.a:
"Die Wertung von Mannschaftskämpfen, in denen auf Puntverlust entschieden wird, erfolgt mit 2:0 Punkten und der höchstmöglichen Zahl der im jeweiligen Spielsystem erzielbaren Spiele (z.B. 9:0...) und Sätze für den Gegner. Die Bälle sind für die Tabelle mit 0:0 zu werten.
Meiner Meinung nach in Fällen wie dem vorliegenden zwar nicht logisch aber ob der klaren Regelung ohne Auslegungsspielraum für den Staffelleiter.
Gruß Tom