|
AW: DONIC New Impuls 6.5, 7.0 und 7.5
Moin moin,
habe auf Tipp von "sleeper1" das Holz DONIC New Impuls 7.0 von ML-SPORTING erhalten und gestern das erste Mal damit trainiert. Vielen Dank schon einmal dafür.
Bin Aufschlagsspieler, greife eher über die Rückhand an, dann aus der Halbdistanz und versuche schnell den Abschluss zu setzen.
Spiele derzeit XIOM Omega VII pro auf der Vorhand und XIOM Vega Pro auf der Rückhand, die ich einen Tag vorher noch im Training auf meinem alten Schläger montiert hatte, also konnte ich die Unterschiede gut vergleichen...
Da ich aufgrund von Schulterproblemen bislang immer ein Balsa-Holz (62gr, Dr. Neubauer FireWall plus) spielte, kam es mir anfangs wie ein "Klotz" vor, doch das erste Training war ein Aha-Erlebnis: Holz schwerer, aber Beläge geringfügig kleiner, und das Mehr-Gewicht ist nicht ausschlaggebend für Sicherheit beim Rückschlag.
Das Holz hat einen sehr guten Spot-Wert, gerade in Sachen Aufschlag/Rückschlag habe ich sehr viel positives entdeckt, konnte Bälle viel präziser als vorher retournieren.
Meine Aufschläge gelingen wieder platzierter, aber noch nicht kurz genug, da bleibe ich weiter dran.
Aus der Halbdistanz habe ich ein sehr gefühlvolleres Spiel bemerken können, die Topspins haben eine schöne Flugkurve und waren gezielt einsetzbar. Beim Blocken aus der Halbdistanz fiel mir auf, dass sie im Gegensatz zu meinem Holz davor zwar sicherer und besser zu verteilen waren, aber manche doch recht knapp im Netz landeten, als wäre das Holz langsamer als mein vorheriges (was ich mir aber nicht vorstellen kann) - sicherlich nur Übungssache, denn meine Fehlerquote ist insgesamt so um die Hälfte gesunken!
Wirklich ein Higlight ist das positive Gefühl, auf starke Spin-Bälle unheimlich sicher verteilen zu können, das kannte ich so vorher nicht. Da hab ich vorher eher "geplatscht", um möglichst schnell den Punkt zu machen. Mit diesem Holz ist ein sehr viel harmonischeres Spiel möglich.
Training geht weiter... ich bleibe dran!
LG
__________________
**** Ceterum censeo inimicum esse delendum ****
|