Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 17.06.2020, 12:48
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: München
Alter: 46
Beiträge: 1.447
Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Chance für (mehr) Live-TT im TV!?

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
...Wäre Profitischtennis wie die Zusammenfassung des Finals in der ARD, wären alle Probleme gelöst.
Das glaube ich nicht. Wir Tischtennisspieler setzen uns immer damit auseinander wie man den Sport fernsehtauglicher machen könnte und was an unserem Sport "attraktiv" anzuschauen ist (Verteidigung, lange Ballwechsel, Ballonabwehr,...).

Ich denke der Schluss, es würden automatisch die Leute Tischtennis anschauen, wenn es mehr "attraktive" Ballwechsel gäbe, ist einfach falsch.
Dieser Schluss setzt ja vorraus, dass sich die Leute zumindest mal kurz Tischtennis anschauen bzw. sich damit irgendwie auseinandersetzen und dann zu dem Schluss kommen, dass die Ballwechsel wirklich attraktiv sind und sie dadurch für Tischtennis zu begeistern sind.

Das ist aber aus meiner Erfahrung überhaupt nicht der Fall! Die meisten wissen ja noch nichtmal, dass sich die Zählweise auf 11 geändert hat.

Es gibt ja sehr viele Beispiele, dass es nicht die "Attraktivität" des Sportes an sich ist, die die Populärität ausmachen: Fussball, Darts, Snooker, Tennis, usw.

Ich denke, man muss weniger am Tischtennis an sich verändern, sondern viel mehr an der Wahrnehmung/ dem "Image" des Sports.

Meine Vermutung ist, dass man am "einfachsten" das Image des Tischtennis ändernt, indem man durch entsprechende Preisgelder entsprechende "Stars" erzeugt.

Wer möchte sich denn mit einem Tischtennis Profi identifizieren, wenn das Höchste der Gefühle ist, am Wochenende in einer Dreifachturnhalle vor 200 Zuschauern in der Bundesliga zu spielen?



Trotzdem fänd ich es wirklich super, wenn bei der Übertragung von Tischtennis endlich der Kamerawinkel geändert werden würde!

Diese "Vogelperspektive", die man scheinbar vom Tennis übernommen hat, macht unseren Sport total "2-D". Die ganze Dynamik des Sports geht so absolut verloren.

Es hat schon einen Grund, warum die Sportfotografen hauptsächlich ungefähr aus Tischhöhe fotografieren.
__________________
nebula blades - ALC
Butterfly - Tenergy 05 [2.1|2.1]
Mit Zitat antworten