Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 17.09.2004, 22:56
Tommitw Tommitw ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.09.2000
Beiträge: 218
Tommitw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Stellwag Red Spot, Green Spot, Super

Zitat:
Zitat von wolfgang10
Keines der Hölzer Red Spot oder Green Spot hat eine blaue Oberfläche des Schlägerblattes. Das erstere ist ein Offensiv-Holz, das andere ein Allround-Holz. Die konkave Grifform bezeichnet den Typ "Stellwag", andere Griffformen (anatom., gerade, konkav) hatten andere Spielernamen als Typenbezeichnung: Boggan, Leiß, Gäb (?).
Das Joola Stellwag Super war sozusagen ein Nachfolgemodell zu dem Red Spot Offensivholz, aber von der Holzzusammensetzung ganz anders. Es wurde nur wenige Jahre hergestellt, ist heute kaum mehr bekannt und möglicherweise eine Rarität.
Falls Du Dich auf ein bei einer Internetversteigerung angebotenes Exemplar beziehst, so mache Dich auf Einiges gefasst: Ich brauche dieses Holz als Ersatzholz für meinen Vetter und bin bereit, bis zu 8 Euro dafür zu bieten. Du mußt also schon mehr als 8,50 Euro bieten, wenn Du es haben möchtest.
wolfgang10
Das Stellwag Super ist von den Holzschichten her identisch mit dem Rosskopf Fire,jedenfalls mit den alten Modellen.Das Fire war anscheinend soz. der Nachfolger vom Joola Super.

Gruss
Thomas
Mit Zitat antworten