Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2020, 17:54
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Griffschalen aus Fineline

Zitat:
Zitat von Haureinis Tango Beitrag anzeigen
Das wäre eine interessante Information, bist du da ganz sicher?

Ich frage aus gutem Grund, denn ich habe bei einem Sams Alpha (86 g) mal die Beläge abgemacht und praktisch die gleiche Prozedur, wie mit dem Andro weiter oben durchgezogen.
Sehr sicher, da ich den Griff u.a. mit Heißkleber aufgefüllt habe. Dazu reichte es die Linse zu entfernen und kurz mit nem Schraubendreher zu "bohren", um an den Hohlraum zu gelangen. War allerdings ein konkaves Alpha.

So kompliziert, dass die Software was falsches berechnen könnte, ist das Verfahren ja nicht: Punkte auf dem Umriss bestimmen, deren x- bzw. y-Koordinaten aufaddieren und durch die Anzahl teilen. Als Mensch sieht man die Symmetrieachse sofort und kann sich die x-Koordinaten sparen. Die Alternative jetzt aus dem Umriss eine Funktion zu basteln und den Schwerpunkt mit Integration zu bestimmen, könnte man zwar auch gehen, wird sich aber niemand antun wollen.