|
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020
Ja, mit dem richtigen Trainer ist das ein Ballon d'or Kandidat. Und erinner dich an Ribery, der hat uns vielleicht mit seinen Nickeligkeiten (rote Karte im HF) 2010 die CL gekostet.
Sancho hat einfach Fähigkeiten, die so vielleicht noch 5 andere Spieler auf der Welt haben. Was in DO los ist weiss man nicht. Man ist für die CL schon qualifiziert gewesen und ob man zweiter oder dritter wird ist den Spielern letztendlich egal. Dazu wieder mal Hummels, wo man auch nicht weiß, was da intern gegen den Trainer läuft. Das ist der "Müller aus Dortmund", lässt keine Kamera aus und ist ein Intrigant erster Güte. Bin froh, dass wir den noch für 30 Mio an Watzke verscherbelt haben.
Bayern braucht mMn. einfach zwei neue richtig richtig gute, und bei Bayern heißt das Top5 oder Top10 weltweit auf der Position, Flügelspieler. Persönlich nichts gegen Coman und Gnabry, aber ersterer ist spieltechnisch zu schwach, letzterer einfach zu unkonstant. Gnabry ist für mich auch eher jemand, der sein volles Potential auf der Müllerposition ausspielen könnte. Und Havertz macht im Grunde, auch wenn ich den spielerisch schätze, keinen Sinn
Lewandowski hat bis 2023 verlängert und Müller auch. Und wenn du letzteren auf die Bank setzt, dann hast du dasselbe Theater wie unter Ancelotti oder Kovac. Und wer ist als Flügel auf dem Markt?
Sane wird man holen, trotz KBR, wobei eine Teilruptur wohl nicht so schlimm ist. Und dann bleiben im Grunde nur noch Sancho und Dembele, die auf dem Markt sind und die Ansprüche erfüllen. Dembele ist, vorsichtig gesagt, problematisch, bei Sancho bin ich mir sicher, dass das mit Davies in Combo auf der Seite das beste wäre, was man aufstellen kann. Hazard, Sterling und Mane sind ja nunmal nicht auf dem Markt, Neymar auch nicht und zum Teil auch älter und noch teurer.
Wo läge bei Sancho das Risiko? Zahlt man dem entsprechend, dann hat man für fast 15 Jahre auf der linken Bahn Ruhe. Will er irgendwann gehen wird er wahrscheinlich 200 Mio einbringen. Gibt man Coman ab, dann wäre die Investition sogar überschaubar.
|