Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2004, 00:46
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Katapult/Spin und Tempo/Schuss ?

Zitat:
Zitat von martinspin
Ich hoffe, dass ich mit meinem Beitrag etwas Klarheit schaffen konnte.
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen ;-) ich bin überzeugt dem Fragesteller stehen jetzt anstatt einem zehn Fragezeichen über dem Kopf.

Allein schon der Ansatz, zwischen Elastizität und Härte unterscheiden zu wollen (btw für mich ist das ein und das selbe, Physik hin oder her), scheitert doch daran, daß wir keine Informationen über derartige Parameter seitens der Hersteller erhalten.

Dinge wie Schwammdicke und Schwammhärte lassen sich messen bzw recherchieren, insbesondere die Schwammdicke hat meiner Meinung nach großen Einfluß auf die Spieleigenschaften. Ich bin übrigens auch nicht der Meinung, daß ein dicker Schwamm ab einer gewissen Schwammstärke das Tempo bremst, jedenfalls widerspricht das meiner Erfahrung. Mit dünnen Schwämmen ist es schwierig, den Ball von hinten noch einigermaßen scharf zu schießen.

Aber wie auch immer, ich wollte eigentlich nur sagen, daß diese Betrachtungen, die du aufstellst mehr verwirren, als helfen. Mich jedenfalls :-)