Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 18.06.2020, 20:04
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.318
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Chance für (mehr) Live-TT im TV!?

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Stimmt! Dies ist nur ein Extrembeispiel welches das grundsätzliche Problem verdeutlichen soll. Fehlpassorgien im Fußball versteht man oder glaubt sie zu verstehen. Ultrakurze Ballwechsel im Tischtennis kommen für den Laien oft wie aus dem Nichts.
Gäbe es eine Lösung, hätte man sie schon gefunden. Der Trend zu immer schnelleren Materialien hat das Problem verschärft. Gegenmaßnahmen wurden durch die Materialentwicklung überholt.

Nehmen wir an, ich läge völlig falsch. Das könnte ja sein. Dann blieben nur die im weitesten Sinne unzureichende Präsentation und das schlechte Image übrig. Aber alles was man in den letzten Jahrzehnten versucht hat, war nicht nachhaltig. Man erreichte die Masse nicht. TT findet vor reinem Fachpublikum statt. Und das schmilzt dahin.

Wahrscheinlich spielen alle genannten Faktoren mit rein. Über die Gewichtung kann man streiten.

Ich fand aber den Ansatz mit dem Kommentatorenduo Prause/Roßkopf schon mal gut. Die versuchen das zumindest in etwa so anzugehen wie Rolf Kalb beim Snooker. Der einzige Kommentatir, der das bisher tat war Roman Bonnaire. Alle anderen Kommentatoren waren bisher für Laien eine Katastrophe. Sogar die SB hat dem Duo wegen seiner detaillierten Erklärungen 5 Sterne gegeben. Was uns vielleicht etwas nervt scheint aber für Laien vielleicht mal ein Ansatz.
Mit Zitat antworten