Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2020, 20:35
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Chance für (mehr) Live-TT im TV!?

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Die Spinwirkung ist das unlösbare Problem. Da selbst Spitzenprofis wie Anton Källberg und Jakub Dyjas im ersten Satz fast keinen Aufschlag retournieren konnten, hätte auch eine Superzeitlupe dem Laien nicht geholfen. Er versteht nichts von der Bedeutung des Rückschlags, sieht dumme Fehler und zappt weg.
Fußball wirkt einfach und nachvollziehbar. TT ist ungleich komplexer und erfordert Vorkenntnisse und Erfahrungen, die selbst ein Hobbyspieler nicht hat.
Wäre es anders, wäre TT nicht Zuschauerschlusslicht unter den Ballsportarten.
Das sehe ich genau so, obwohl einige hier die Komplexität anscheinend nicht als so derart gravierend bewerten wollen...

Ich bezweifle auch, dass die Mehrzahl der Zuschauer die Bedeutung eines verdeckten Aufschlags auch nur einigermaßen einschätzen, geschweige denn erkennen können!

Und was ich gesehen bzw. gehört habe: Die beiden nun wirklich kompetenten Kommentatoren haben ein ums andere Mal zu verdeckten Aufschlägen auch leider den Mantel des Schweigens ausgebreitet - vielleicht wollten sie es sich mit den Fans der jeweiligen Mannschaften/Spielern hier aber auch nicht unbedingt verderben?