|
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020
Ich finde ihn extrem stark wenn er, wie bei der N11 nicht von den Flügeln kommt, sondern mehr mittig in den 16er einläuft. MMn. hat er sich da unter Flick einer seiner Stärken beraubt, ist aber vielleicht auch eine taktische Anweisung das Spiel in die Breite zu ziehen. Das "Problem" ist dabei auch Müller. Dessen Scorerwerte sind zwar gestiegen, gleichzeitig schränkt er aber Coman/Gnabry und auch Lewandowski in ihrem Aktionsradius massiv ein. Auch Lewys Quote hat nach dem Trainerwechsel nachgelassen. Oft steht er sich in der Mitte mit Müller oder Goretzka im.Weg. Beispiel das Kopfballtor letztens. Da kam auch einer von denen rangerauscht und wenn ich richtig gehört habe brüllte er noch "lass durch" oder sowas und der andere zog den Kopf ein.
Deswegen zweifele ich auch, ob Havertz viel bringen würde. Dessen Position ist mit Müller/Gnabry/Goretzka schon dreifach besetzt. Ein super Zocker, keine Frage, wäre aber für das Gefüge hochproblematisch. Lewandowski ist für die nächsten 3-4 Jahre gesetzt und Havertz ist kein echter Flügel. Also bliebe nur die Müllerposition und was dann passiert, das kann sich jeder vorstellen. Mit Müller geht es mur zur Zeit wie vor ein paar Jahren mit Helene Fischer. Tolle Performance aber hält die Birne einmal zu oft in die Kamera und man hat die Person irgendwann über. Müller hat einen Höhenflug, fängt sogar an sich in Transfers einzumischen, macht es über Instagram und Facebook noch schlimmer und geht an keiner Kamera mehr vorbei. Wenn ich mir da vorstelle Havertz und Sane kämen und Müller sitzt draußen. Nein, das würde nicht gut gehen.
Geändert von Noppenzar (19.06.2020 um 16:06 Uhr)
|