Zitat:
Zitat von Noppenzar
Warum wird er dauerkritisiert und ein Nagelsmann performt nur noch mit dem Mund und wird als Supermann gefeiert, obwohl die letzten RR sowohl mit Hoffenheim, als auch mit Leipzig mehr als mau waren.
Lassen sich die Leute so blenden, weil der eine eher einnintrovertierter "Nerd" ist und der andere ein eloquenter Dampfplauderer?
Mir fällt in der letzten Zeit verstärkt auf, dass solche Typen, das gilt auch für Müller und Hummels, immer etwas besser und kritikloser gesehen werden, "leisere" Akteure und Teainet immer zu schlecht wegkommen.
|
Das ist leider so, rethorische Qualitäten werden auch immer mit Klugheit verbunden, egal welcher Stuss letztendlich erzählt wird.
Solchen Personen wird dann auch immer ein gewisses Charisma zugesprochen. Der Vergleich mit Außendienstler ist da schon irgendwie passend. Hauptsache die Leute schwindelig reden.
Zu Watzke: In solchen Positionen brauchst schon Persönlichkeiten, die in diesem Metier auch sportlich was vorzuweisen haben. Das ist eben das Plus, was den FC Bayern schon jahrelang auszeichnet. Personen, die für den Verein aber ebenso wichtig sind, z.B. in Richtung Finanzen, werden in der Regel von außerhalb der sportlichen Szene geholt, die sich aber dann auch mehr im Hintergrund aufhalten.