Gestern die erste Einheit mit meinem SK7 gespielt. Ganze 3 Stunden bis ich nicht mehr konnte. Habe es gebraucht erstanden zum testen und das wog jetzt 96g.
Generell muss ich sagen, ist das Gefühl mit diesem schnellen Holz schon enorm. Ich spiele oft auch sagen wir mal "komische Bälle" wie meine Mannschaftskameraden auch gerne sagen..
Gemeint sind hiermit so Kunstschläge ala Gauzy, mit viel Spin und eher komische Schlagtechniken. Das funktioniert mit dem Holz erstaunlich gut und ich bekomme vom Holz ein gutes Feedback. Gefällt mir besser als auf einem Carbon Holz.
Ich war von einem Carbon Holz wieder weggegangen weil meine VH mir überhaupt nicht imponierte damit. Sowie das Gefühl beim Schlagen. Bin eher Sorte Vollholz einfach. Mit dem Holz ist das Gefühl was ich im Kurz-Kurz habe, was du ja auch sagtest Alex echt überraschend. Komme mit Rückschlag und Schupfduellen sehr gut damit klar.
Auch eröffnen mit VH sowie RH klappt erstaunlich gut für mein können. (1480 TTR) Die einzigen Probleme die ich hatte waren RH Block Bälle. Ich habe oft den ersten Ball gleich hinter den Tisch segeln lassen. Ich denke mal die Kombination aus Holz und Belag ist zu katapultig und mit zu hohem Absprung für meine Rückhand versehen.
Habe das Holz mit einem Vega X 2.0 VH und einem Vega Pro 2.0 RH gespielt.
Habt ihr hier für die Rückhand noch einen alternativ Belag für mich parat, welcher im Block einen flacheren Ballabsprung hat aber trotzdem gut "spinnen" kann? Gerne auch einen Belag von XIOM.