|
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2020/2021 - Wechsel, Gerüchte, Spekulatio
Die Italienische Liga ist Welten schwächer als die Ttbl, in der Ttbl hätten sie dauerhaft gute Gegner, während dort der Durchschnitt zwischen Regionalliga und 3 Liga Niveau ist. Stk star Croatia und auch tokics Club Wels werden in der Cl nicht weit kommen. Was haben die davon in einer viel zu schwachen Liga zu spielen plus 6 Gruppenspiele in der Cl und danach mit Glück noch ein hin und Rückspiel im Ettu Cup? Da sollte die Ttbl doch für beide deutlich attraktiver sein.
Tsuboi hat einige gute Ergebnisse bei wichtigen internationalen Turnieren erzielt und steht konstant in der Weltrangliste in den Top 50. Er will also auch wie ein Top 50 Spieler bezahlt werden. In der Liga konnte er allerdings nie an seine Internationalen Ergebnisse anschließen. Das er nicht allzu kompromissbereit ist, was seinen Gehalt angeht zeigt auch, das Villeneuve ihn ursprünglich haben wollte und nicht bereit war ihn nach seinen Vorstellungen zu bezahlen. Sie entschieden sich für den jungen Russen Ismailov, der wohl auch deutlich günstiger ist, und bilanzmäßig nur unwesentlich schlechter sein dürfte.
Ich will Tsuboi auch gar nicht schlecht reden, ich finde nur das Ober Erlenbach das besser hätte lösen können. Und ich fand ihre Aussage das sie einen Europäer wollten aber keinen gefunden haben lächerlich.
Hab den Vergleich mit Ulm ja schon gebracht. Ein Neu Einsteiger kennt Salifou und Brodd und holt Spieler mit vermutlich hervorragenden Preis Leistungsverhältnis und Ober Erlenbach kennt keinen Europäer der eine ausgeglichene Bilanz (gleich oder besser als Tsuboi) spielen könnte? Schwach von OE.
Es gibt wie gesagt mehrere Spieler die in schwächeren Ligen Spielen und sicherlich gerne mal TTBL spielen würden.
Ober Erlenbach hat sich in den Kopf gesetzt unbedingt einen Top 50 Spieler zu holen.
Beispielsweise Pontoise Cergy hat Zhai Yujia (offiziell dänemark) aus der Dänischen Liga geholt. (Lebt wohl auch in Dänemark) so jemand wäre zum Beispiel günstiger aber besser gewesen.
Auch aus besseren Ligen wie der Französischen gibt es beispielsweise ein Mattenet oder einen Ouaiche, sie spielen als Franzosen sicherlich auch gerne in Frankreich. Aber Anfragen hätte man sie können. Attraktive Spielweise, günstiger als Tsuboi, sehr wahrscheinlich bessere Bilanz
Geändert von smile tt (20.06.2020 um 21:26 Uhr)
|