Zitat:
Zitat von Maratonni
Das mit den Doppeln ist doch wohl ein Witz. Wie soll man seinen Partner binnen 10-25 Minuten Seite an Seite denn bitte im schlechtesten Fall nicht anstecken. Ich halte das für unverantwortlich. Was ist, wenn sich einzelne Spieler der Risikogruppe oder Spieler mit dem nötigen Verantwortungsbewusstsein dagegen aussprechen. Ich glaube das einfach nicht. So bemeist kann doch keiner beim WTTV sein. Ich finde daher das Spiel mit allen gespielten 12 oder 8 Einzeln für sinnvoll und angebracht. Die Doppel dürfen auf keinen Fall gespielt werden! Ansonsten wird die Saison bei uns im Breitensport nicht statt finden. Wir sind doch weiter mitten in der PANDEMIE oder? 
|
Frank, wie wollt ihr in Menden mit euren vielen Mannschaften überhaupt einen Trainings-/Spielbetrieb hinbekommen? Faktisch sind die Infektionszahlen im MK ja nahe Null, man könnte zumindest halbwegs gefahrlos trainieren, wobei ihr ja auch viele Spieler der Risikoaltersgruppe im Verein habt. Ich sehe hier eher die Gefahr, zumindest für unsere Region, dass das Virus eher durch die überregionalen Gegner in die Halle getragen wird.
Was ist mit den Jugendmannschaften, wenn die Schuke wieder losgeht? Was ist mit den Sportlern, die mehrere Sportarten betreiben? Wenn im September Amateurfußball/Handball usw. gespielt wird, dann dürfte das Doppel das geringste Problem sein.
Meine Sorge wäre bei so einem Großverein wie bei Euch eher, dass das Virus von Außen reingetragen wird.
Wie geht ihr bei der Polizei damit um? Was machen die Kollegen, die Im Sportverein aktiv sind, beruflich aber Quarantäne kontrollieren müssen?
Meine Meinung: 100%ige Sicherheit kannst du nicht herstellen, außer du testest sämtliche Vereinsmitglieder öfter mal durch. Das kann aber aus Kostengründen kein Verein.