Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
In diesem Fall hier schon, generell sicher nicht.
Wenn von 24 Verhafteten 12 Migrationshintergrund haben der Anteil Migranten im Land aber bei 10 - 15 % liegt (ich hab jetzt nicht google befragt), dann wäre das schon enormer Zufall. Ja ja, ich weiß, es wird immer zuerst der arme Migrant festgenommen, die böse Nazipolizei lässt die Deutschen natürlich laufen. 
|
Dass die Polizei bei Menschen mit erkennbarem Migrationshintergrund härter durchgreift und eher zur Festnahme neigt, halte ich jetzt für keine besonders steile These. Im Durchschnitt sind die Ordnungshüter politisch rechts von der Mitte angesiedelt, und es wäre ein Wunder, wenn sich das nicht auch irgendwo auswirkt.
Ich finde es auch etwas bizarr mit dem Migrantenanteil in D zu argumentieren. Nehmen wir mal an, die Festnahmen wären repräsentativ für die Menge der Randalierer, und Deine Zahlen stimmen. Dann hast Du immer noch 50% "Biodeutsche" die plötzlich und unerwartet die Innenstadt demoliert haben. Hätten die das nicht getan, wenn es weniger Migranten gäbe, oder wenn es statt eines grünen MP einen schwarzen in BaWü gäbe? Das ist doch sehr fragwürdig.