|
AW: Technikumschulung
Kleines Update nach 3 Einheiten à 3 Stunden. 2 Frei eine mit Trainer. Ich habe auch mit meinem Trainer über das Problem gesprochen. Ihm erklärt was mir an Alternativen bleibt und was er denkt.
Das mit dem Ball festklemmen und dem Gummiband habe ich auch jeweils 30 Minuten pro Einheit in Übungen durchgeführt. Gummiband war einfacher als mit dem Ball. Aber auch nur weil die Gedanken nicht zum Teil damit beschäftigt waren den Ball festzuhalten. Wirklich wohl oder schmerzfrei war es jedoch nicht.
Zusammen mit meinem Trainer haben wir dann auch KN in der Vorhand trainiert. Nach 2 Stunden Balleimer KN Vorhand am Freitag muss ich sagen, dass es zwar auch ein weiter Weg ist, aber deutlich schmerzfreier und auch "natürlicher" von der Armbewegung für mich ist, als das starke Armanlegen an den Rumpf (es fühlt sich sehr "erzwungen" an).
Ich werde deswegen bei der KN bleiben und dies in den nächsten Wochen konsequent trainieren und dann erneut mit dem Physiotherapeuten besprechen wie es um die Schulter dann steht (Verbesserung oder Verschlechterung der Fehlstellung)
Zum Glück hat der Trainer achon mehrfach in den letzten 25 Jahren KN trainiert und auch darauf umgeschult.