Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 23.06.2020, 19:36
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Luxemburg
Alter: 37
Beiträge: 550
burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Technikumschulung

Du hast den Grund erfasst, die geradere Bewegung entlastet die Schulter.

Ich verstehe deine Argumentation und due liegst da auch nicht falsch. Ich würde es genau so sehen.
Es war ja auch keine kurze Umstellung, ich habe versucht anders zu spielen, dank der Tipps die ich hier erhalten habe, und für welche ich dankbar bin. Jedoch ist es relativ einfach für mich eine Entscheidung zu treffen da ich ja fühle wie es funktioniert, beim Spiel mit NI-Belägen war dieses "blockierte" Gefühl in der Schulter immer da, demnach wird die Schulter immer noch belastet. Beim Spiel mit KN habe ich dies nicht gespürt.

Ich habe also einfach nicht das Vertrauen, dass eine Umstellung von NI-Technik dauerhaft funktioniert, ohne Vertrauen bleibt eben immer das, kein Vertrauen, keine Sicherheit.

Dabei ist die Umstellung auf KN keinesfalls einfach, ich konnte nie einen VH-Schuss spielen, mein Trainer musste lachen zu Beginn, da er ja mein Spiel und Technik kennt und sagte, schwer vorstellbar, da du ja lieber wartest bis der Ball auf der Höhe für Topspin ist anstatt fest zu schlagen, wie es jeder andere macht. Die KN-Bewegung ist auch alles andere als natürlich für mich.

Am Ende des Tages bleibt dann nur das Gefühl und womit ich mich am wohlsten fühle oder mich am sichersten spüre.


Keinesfalls bin ich einem Austausch abgeneigt, ich habe eigentlich auch vor ab und zu Erfahrungen zu teilen, da ich zu Beginn lange nach Leuten gesucht habe, die in einem ähnlichen Fall waren oder sind, war aber nicht fündig geworden und hoffe so einem eine Erfahrung mitteilen zu können der das gleiche Problem hat wie ich.
__________________

Mit Zitat antworten