Heute mein erster Test mit dem Novacell off
Vh: Nittaku Fastarc G1 2.0
RH: Nittaku Factive 1.8
Die Verarbeitung des Holzes ist einwandfrei für den Preis... Nur die Kanten sind relativ scharf am Blattübergang, welche ich allerdings immer und bei jedem Holz abschleifen...
Kurz zu mir spielte bisher fast kunstfaserverstärkte Hölzer, welche allerdings nicht die schnellsten Prügel waren...
Konter/Schuss : sehr ausgewogen nicht zu schnell und unkontrolliert, allerdings durch den etwas höheren Ballabsprung etwas anders als meine Carbon Hölzer...
Topspin: überragende Topspin Eigenschaften im Vergleich zu Carbon, da es einen höheren Ballabsprung hat. Auch die Länge und die Variation des Topspin waren mit meiner Technik und Stärke sehr sehr gut!
Ich konnte weiche Topspin ziehen welche ich eig nicht wirklich gut beherrsche.. Selbst meine Rückhand hatte heute beim Ts eine Trefferquote welche ich nicht von mir Kenne
Schlupf und As/Rs: durch das Limba Außenfurnier sehr lange Ballkontaktzeit und gutes Spin Potenzial..
As mit sehr viel Rotation möglich.. Rs ist schön kontrolliert möglich selbst beim Flip.. Welchen ich bis heute nicht beherrschte..
Block: die Kombi mit dem Nittaku Factive ist einfach überragend kontrolliert.. Schläger muss etwas geschlossen werden.
Man kann mit der Kombi aber auch super den Ball am höchsten Punkt schießen, da das Holz mir für ein Vollholz nicht ganz elastisch vorkommt.
Also etwas steif allerdings nicht so steif wie Kunstfaserhölzer
Erstfazit:
Mit diesem Holz werde ich in Runde gehen!
Zum ersten Mal seit 6 Jahren mal wieder Vollholz und ich hatte heute soviel Spaß wie selten an der Platte... Aktives rotationsreiches Spiel geht mir Leichtigkeit von der Hand... Und genügend Reserven hat es auch.
Allerdings weiß ich noch nicht ob der fastarc g1 bleibt ich geb dem mal noch ein paar Trainingseinheiten..
Wenn nicht kommt der Vega x drauf...
Gruß
Timo