Ok, also zur Kombi Lin Gaoyuan ALC und Dignics 09c...
Dank der wie immer tollen Beratung und Klebearbeit im Butterfly Shop Wien von Zocki Jovanovic, seines Zeichens ehemaliger Bundesligaprofi, der den Belag ebenfalls getestet hat, kann man jetzt schon ein bisschen breiteres Bild von dem Belag bekommen. Zur Info.. Er selbst hat den Belag mit einen Zhang Jike Super ZLC getestet..und für ihn liefert der Belag zuwenig Katapult.
Nach 3 Stunden Training mit meiner Kombi hab ich einen ähnlichen Eindruck bekommen wie er, also dass der Belag für Hölzer mit einem härteren Spielgefühl wahrscheinlich nicht sehr geeignet ist. Man muss einfach wirklich immer die optimale Technik aktiv spielen, sonst ist die Fehlerquote einfach zu hoch. WENN man den Ball optimal trifft, ist die Spinentwicklung mMn höher als bei allen anderen Belägen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es bei Amateur oder semiprofessionellen Training möglich ist diese Intensität im Spiel oder Training konstant beizubehalten.
der Dignics 09c ist mMn, von allem was ich von China Belägen gehört hab, eine Butterfly Version eines Chinabelags, wer damit zurecht kommt, wird damit seine Freude haben denk ich. Mit ist jedoch der Katapult des Belags auf einem Lin Gaoyuan ALC ebenfalls zu gering. Im Vergleich dazu wirkt der Hard 05 fast wie ein Fx, bissl übertrieben, aber das Spielgefühl mit den 09c ist schon drastisch anders.
Mit weicheren Hölzern könnte das anders ausschauen, vor allem bei den Innerforce Technologien, mit dem Harimoto war das schon noch machbarer, aber das werd ich jetzt nicht mehr ausprobieren. Die Kombi Dignics 05, Hard 05 auf einem Viscaria oder Lin Gaoyuan ALC ist für mich zur Zeit optimal.
P.s. Zocki Jovanovic hat wirklich sehr viel Ahnung von Tischtennis und bietet Top Beratung, aber Fussball..naja..
, als Bayern Fan kein Wunder..