Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2020, 15:31
ChrFeMi ChrFeMi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ChrFeMi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
schnelleres Holz als Stiga Allround Classic

Hi,

momentan spiele ich seit Öffnung der Sporthallen seit Corona-Zeiten einen Stiga Allround Classic mit DHS H3 Belägen.
Sobald ich normale Schläge und Blocks ausführe,sind die Bälle in Ordnung.Sobald aber ich gern schnellere Bälle ausführen möchte,sind die Bälle so lala,also mittelschnell und können manchmal ausgekontert werden.

Meine Frage jetzt : Gibt es ein sehr ähnliches Holz wie dieser Stiga,der bei normalen Bällen nicht schneller ist,nur erst schneller wird,wenn ich härtere Schläge ausführen will?
Nicht ganz unwichtig ist mir auch,das Ballgefühl.

Es ist ja nicht so,daß ich mit meiner Kombi unzufrieden bin, weiß aber,dass ich sehr viel Kraft aufwenden muß,um schnelle Bälle zu erzielen. Irgendwann wird das mir zu mühselig.
Mir ist auch bewusst,dass die H3 Belägen nicht gerade schnell sind,dafür sehr platziert und kontrolliert,das passt schon sehr gut. Nur die Schnelligkeit fehlt in Endschlägen und das könnte doch an meinem aktuellen Holz liegen,richtig?

Oder muß ich nur an meine Schnelligkeit verbessern?