Einzelnen Beitrag anzeigen
  #789  
Alt 25.06.2020, 15:52
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Dann widerlege doch mal meine Thesen zu den Vereinen!

Beleuchte mal neutral den deutschen Fußball im Vergleich zu Spanien und England. Gerade spanische Vereine erreichen oft bei vergleichbaren Mitteln erheblich mehr. Ein FC Sevilla ist finanziell nicht besser aufgestellt als Mönchengladbach oder Leverkusen.

Wie ist die Europapokalbilanz der deutschen Vereine in den letzten 20 Jahren?

Welcher deutsche Spieler kam überhaupt mal in die Nähe einer Liste wie beim Europafussballer oder Ballon d'or?

Die Nachwuchsarbeit entwickelt sich seit 10 Jahren kontinuierlich zurück. Die besten Trainer verlassen die Liga.

Individualität ist im deutschen Nachwuchsfußball abgeschafft. Es zählt, a la DDR, das Kollektiv.

Dribbelt sich jemand öfter fest ist er "Alleinikov", 5 Stockfehler und 5 Fehlpässe goutiert man, solange derjenige 13 KM rennt (fraglich ob immer in die richtige Richtung).

Die besten Spieler verlassen, außer bei Bayern, schnell die Liga.

Fans sind gegen Abschaffung von 50+1, wundern sich dann aber, warum "ihr" Verein nicht mehr hochkommt.

Die Trainer wollen die Welt mit ihrem "Deutschlandsystem" des Gegenpressing beglücken, ohne zu merken, dass selbst der Erfinder desselben, Jürgen Klopp, davon schon merklich abgerückt ist. Trainer wie Favre, die technisch hochwertigen Fussball lehren stehen in der Dauerkritik.

Die ehemalige Basis der N11, die überragende Abwehr, zerfällt.

Fakt ist doch, dass der deutsche Fussball nach dem Hoch mit einer goldenen Generation an Spielern und Trainern seit 2014 massiv auf dem absteigenden Ast ist.

Kein deutsches Team konnte seitdem eine absolute Spitzenmannschaft ausschalten.

Ich sehe den unteren Teil der Bundesliga so schwach wie seit Jahren nicht mehr. Und mit Bielefeld wird es sicher nicht besser. Bayern wird womöglich mit einer U20, wo auch noch regelmäßig Spieler an die Erste für die Bank abgestellt werden wahrscheinlich Drittligameister und würde mit der Truppe wahrscheinlich auch noch in Liga 2 in der oberen Hälfte stehen.

Ich will nicht komplett schwarz malen, aber Anspruch, Selbstbild und Realität gehen im deutschen Fußball doch deutlich auseinander..

Klar, wer sich nur bei Bild, Kicker und Sky schlau macht, der kommt vielleicht zu dem Schluß, dass man mit einem MF aus Kimmich, Goretzka, Müller oder Can, Witsel, Brandt in der CL um den Titel spielen kann. Das böse Erwachen kommt dann irgendwann.

Dieses Jahr ist der Titel für Bayern sogar möglich
Man wird den vollen Kader haben, die Konkurrenz spielt noch, Verletzungen, siehe Aguero, kommen.

Aber für die Zukunft sehe ich da, falls Dortmund und Bayerm nicht doch den Kader komplett zusammenhalten und noch zukaufen, eher pessimistisch auf die internationalen Spiele.
Mit Zitat antworten