Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Die Hühner hier werden nicht geschlachtet, das hab ich meiner Gattin zugesagt, wenn ich was zusage ist das fix.
|
Ich vermag mir gar nicht vorzustellen, wie schwer Dir das angesichts solcher Beitrage fallen muss:
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Vergangenen Freitag wurden auf Tochters Hof 40 Hähne in ein besseres Leben befördert
|
In ein besseres "Leben"? Mehr Zynismus geht nicht.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Der Schwiegersohn hat mir erzählt das mein Enkel (3) fleißig mitgeholfen hat beim schlachten, früh übt sich was ein guter Bauer werden will!
|
Ein guter Bauer würde seine Tiere weder selbst töten noch zum Schlachter transportieren (lassen). Ein richtig guter Bauer hätte überhaupt keine Tiere.
Der Junge tut mir leid, wächst schon mit einer kranken Wertvorstellung auf. Aber in dem Umfeld nicht anders zu erwarten.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Du musst unbedingt mal über den terminus "Lebenswert" nachdenken, und danei ein Auge zudrücken und nicht an den Hahn denken.
|
Ich muss gar nichts außer irgendwann mal sterben, aber Du solltest mal darüber nachdenken, ob "es schmeckt halt so lecker" a) überhaupt stimmt und b) ob das wirklich mehr Wert hat als das Leben eines Tieres.