Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2020, 13:56
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Evolution MX-P

@ MotivaTTion

Ich kann da gert nur zustimmen. Für mich war das Blockverhalten des MX-P insbesondere in der Max.-Version das KO-Kriterium für diesen ansonsten sehr guten Belag. Fürs Blocken war mir der Katapult zu stark und die Flugkurve zu hoch. Der Prime spielt sich da schon deutlich entspannter, wobei ich auch da eher zur 2.1 mm Varianten für die Rückhand raten würde.

Wenn Dir harte Beläge liegen und Blocken sehr wichtig ist, würde ich aber generell eher zu Belägen wie Bluestorm Z1 Turbo oder Quantum X Pro mit 2.0 oder 2.1 mm raten. Für tischnahes aggressives Blocken, Kontern und Schiessen gibt es meiner Meinung nach kaum was besseres. In der Max.-Version leidet die Kontrolle spürbar. (Deiner Beschreibung nach habe ich wohl ein sehr ähnliches Spielsystem und umgerechnet eine ähnliche Spielstärke im Bereich von etwa TTR 1850-1900) .

Geändert von JanMove (26.06.2020 um 14:00 Uhr)