Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2020, 15:06
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Rezo's Kanal wird von Ströer Werbung betrieben. Da geht es nur um Clickbait. Dazu waren einige Aussagen in dem Video nachgewiesen fehlerhaft. Wozu da ein Preis? Dafür, dass jemand mit Null Ahnung seine blaue Frise in die Kamera hält und vom Teleprompter abliest?

Und STRG F? Ja, zum Teil haben die ganz ordentliche Sachen recherchiert. Teilweise aber auch nicht und auch sehr stark politisch eingefärbt.
Ich schau mir sicher nicht Rezo's Werke komplett an und STRG F sagt mir nichts. Selber produzieren ohne fremde Moderation ist etwas anderes als wenn ich mich Fragen stelle.

Zitat:
Und Drosten? Ein verbrannte "Systemling". Dafür einen Preis, heute so zu reden und morgen so? Ich verfolge den Mann seit Beginn der Krise. Sicher gibt es neue Erkenntnisse, aber wenn zwei Akteure wie die Fahne im Wind sind, dann sind das Drosten und Wieler.
Drosten ist nicht verbrannt und als Lehrstuhlinhaber und Institutsdirektor an der Charité mit dem Forschungsschwerpunkt "neuauftretende Viren" wirst du wohl kaum einen Menschen finden der näher an dem Thema steht. Im Gegensatz zu vielen anderen Wissenschaftlern gibt er bereitwillig Einblick auf den momentanen Kenntnisstand und schafft es das so zu verpacken dass auch Nichtvirologen das verstehen. Darüber hinaus war Covid-19 noch das beherrschende Thema über Monate.

Wem sonst sollte die DFG im Moment den Preis wohl sonst vergeben?
Als "Systemling" würde ich ihn auch nicht bezeichnen. Er wird ja nicht von der Politik finanziert.

Zitat:
Gut, was er privat denkt, das steht nochmal auf einem anderen Blatt, er ist ja irgendwo das Sprachrohr der Regierung.
Du meinst im Ernst die Merkel oder der Spahn schicken ihm ein Manuskript?

Zitat:
Da ist zum Beispiel, obwohl überhaupt nicht meine politische Ausrichtung Sahra Wagenknecht mit ihrem YouTube Kanal, die "ihre" Thenen durchaus sachlich und ausgewogen präsentiert.
Klar YouTube ist für einen Politiker sehr viel angenehmer als ein Interview. Da kommen keine ungewünschten Fragen.

Zitat:
Auch bei den Virologen gibt es andere, die nicht ständig ihre Meinung ändern.
Ändert Drosten wirklich ständig seine Meinung oder überhören viele den Konjunktiv. Mal abgesehen davon bedeutet Forschung ja gerade nicht eine vorgefertigte feste Meinung zu haben und zu verteidigen. Die findet am Ende bei der Vorstellung der Forschungsergebnisse statt. Da sind wird im Moment bei dem Thema sehr sehr weit davon entfernt.

Zitat:
Und wenn ich einen Podcast hätte nominieren sollen, dann wäre es der von Patrick Esume über die NFL gewesen. Das war der Podcast, der am neutralsten und ehrlichsten von jemandem, der selbst als Farbiger in den USA gelebt hat über die Geschichte mit George Floyd berichtet hat. Klar, klug, keine Polemik.
Wie sinnvoll wäre es wohl dass die deutsche Forschungsgemeinschaft einen Preis für Wissenschaftspublikation an einen Footballtrainer vergibt?