Zitat:
Zitat von Glücksball
Warum sollte es?
|
Weil Du die Entwicklung in den letzten Jahren betrachten musst.
Weil selbst die etablierten (und dabei nicht ewig Gestrigen) Unternehmen die Zeichen der Zeit längst erkennen und ihr Angebot erweitern.
Weil die Fleisch-Generation wegstirbt.
Weil das Lebensgefühl derer, die sich entspr. ernähren, deutlich ansteigt. Und mir ganz persönlich kommt das nicht wie Bla vor. Selbst mir ist klar, dass man ist was man isst.
Deine von Dir genannten 2 %; worauf beziehen die sich? Ich tippe mal, nicht auf die Generation der 15 - 35 Jährigen. Das würde mich überraschen. Und die jetzt 50-Jährigen sterben weg. Naturbedingt. Die Letzten, die so etwas erkennen, sind zumeist die Betroffenen selbst.
Am Ende setzt sich immer das durch, was den Menschen gut tut. So funktioniert der Markt. Und das ist gut so. Unabhängig vom tierischen Schicksal. Das kommt in dem Fall natürlich auch noch dazu. In 10 Jahren steht das vermutl. absolut im Vordergrund.
The trend is deren friend. Das ist keine Modeerscheinung (mehr).
Was ist heute noch so wie vor 40 Jahren?
In 40 Jahren wird es kaum mehr einen Supermarkt mehr geben, der überhaupt noch Fleisch anbietet. Tippe ich mal einfach so. Ob es so kommt, werden wir dann wissen. Wobei, ich eher nicht.
Wer läuft heute noch im Pelzmantel rum? Das war vor einigen Jahrzehnten das Symbol schlechthin. Oder wer legt noch Wert darauf, dass er auf der li. Spur der Geilste ist? Solche Typen sterben aus. Und auch das ist gut so. Wobei das eine das andere früher bedingen könnte, als denen lieb ist. Wenn die dabei allein' kacken gehen, soll es mir Recht sein. Nur mitnehmen sollen sie niemanden.
Vegane Ernährung, mind. vegetarische Ernährung, ist keine Laune mehr.
Nur Leute wie ich, die wie ein alter Baum sind, den man nicht mehr umpflanzen sollte, legen auf Fleischkonsum wert. Wobei, ich lege keinen Wert drauf. Ich gehe ihm nur nicht aus dem Weg. Teilweise aus Bequemlichkeit. Und weil ich keinen Bock auf diese militanten Leute habe, die mir alles madig machen wollen. Da bin ich echt bockig. Zugegeben, ein komplett dümmliches Verhalten.
Wer weiß, vielleicht springt selbst bei mir noch der Funke über.

Je mehr ich mich diesem Thread fernhalte, desto größer ist die Chance...