Einzelnen Beitrag anzeigen
  #98  
Alt 27.06.2020, 13:56
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 879
Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Lin Gaoyuan ALC

Zitat:
Zitat von TTStevie Beitrag anzeigen

Dass der Belag gut ist hab ich ja nicht bestritten, nur dass man dafür einfach eine bombenfeste Bein- und Armarbeit haben muss..
Dem wage ich wirklich mal zu widersprechen.
Aber das gleich.

Für die Kombi mit LIN und D80 VH , D09c RH gibt´s einen klaren Daumen nach oben.
Klasse zu spielen. Wie erwartet sehr sicher am Tisch, VH durch den D80 sehr sicher und da geht dann auch mal ein „abtropfen“ lassen (beim D09c nicht), man muss nicht immer drauf gehen. Aber wenn man in den Ball gehen muss gibt´s keine Überraschung zur vorhergegangenen Kombi (Kenta D80 VH).
Da ich das Kenta ja auch mit beidseitig D09c gespielt habe war ich interessiert, wie ich hier mit der RH klar komme. Und: auch kein Akt. Kurz legen, anziehen, RHTop , und Banane kein Problem, sogar der Block kommt gut - wenn man dagegen geht, hinhalten is nicht, aber auch selten mein Spiel auf der RH. US selbst aus der HD fies, aber nur mit richtig viel Armzug. Ich kann’s zwar, aber nur ein paar mal, dann tut es weh, das Alter lässt grüßen.....
Ich werde nach meinem Urlaub damit weiter spielen. Der Grund ist, dass ich gefühlt noch mehr Spin in den VH Aufschlag bekommen habe, als mit dem Kenta. Mag auch sein, dass das der Schwere der Kombi geschuldet ist, das werde ich noch testen.

Zum D09c kann ich nach einigen Stunden nur schreiben: ich lege mich wahrscheinlich auf ihn als einen RH Belag für mich fest. Warum? Weil er eben nicht nur für sicheres Spiel klasse ist. Im Gegensatz zu Chinabelägen ist er eben nicht so auf „ich muss“ getrimmt. Der Belag kann vieles, wenn man ihn „arbeiten lässt“ und dafür will er gespielt werden.
Was ich dazu schon in dem ersten Bericht geschrieben habe ist, dass ein „Hinhalten“ bestraft wird, gnadenlos, vom OG, wie auch vom Schwamm. Sollte ein anderes Spielsystem bevorzugt sein ,so ist der Belag nicht geeignet, für „nach Vorne und immer gegen den Ball„ ist er klasse und da braucht es nicht immer eine super Beinarbeit einen mega Armzug, sondern oft nur den Kopf, den Blick und kurze Bewegungen (auch nur mal das Handgelenk).
Mit Zitat antworten