Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.06.2020, 14:33
Rooney_293 Rooney_293 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2019
Ort: HE, DE
Alter: 31
Beiträge: 325
Rooney_293 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: HILFE: Neuer VH Belag (R42 vs. Euro VII vs. Z3(

Servus! Die von dir angesprochenen Beläge sind ebenfalls meine Richtung was ich so standardmäßig spiele und hier auch schon das ein oder andere mal diskutiert habe (vlt mal die Suchfunktion anwerfen )

Habe bis auf den Rasanter R42 (welchen ich übrigens nächste Woche testen werde, ist bereits bestellt) alle genannten Beläge bereits gespielt.
Zu mir: Offensiv Spin Spieler, starke VH (viel HD), etwas passivere RH am Tisch, ca 1750Pkt.
Ich habe die Beläge jeweils auf einem Harimoto ALC und Fukuhara ZLF gespielt.

Meiner Meinung nach ist der potenteste Belag der genannten mit großem Abstand der Omega 7 Euro, dieser hat eine super Eröffnung, sehr viel Katapult (wirklich deutlich mehr als man sonst gewohnt ist) und hat für einen 42.5Grad Belag wirklich sehr viel "Saft" für die HD. Ich fand den Belag rundherum sehr gelungen, leider war mir der Eigenkatapult einfach zu strak, schon störend für kurz-kurz/AS Annahme oder passive Blocks am Tisch. Wenn dir wie beschrieben die genannten Beläge zu wenig Katapult haben, sollte das ideal passen!

Noch kurz zu den anderen:

-Omega 5 Euro hatte ich länger auf der RH gespielt, deutlich härteres und direkteres Spielgefühl und weit weniger Katapult.

-Hexer Grip SFX hat zwar meines erachtens nach (je nach Schwammstärke) relativ viel Katapult, da sehr weich (40Grad). Da der Belag eher für technikentwickelnde Spieler geeignet ist (mMn) - kann ich mir gut vorstellen das er im offenen Spiel einfach zu langsam und schwammig war.

-dem Z3 wird auch nachgesagt sehr schwammig zu sein (hier haben wir ja wieder einen Belag mit dünnem Obergummi - Dicker Schwamm Architektur). Habe selbst nur den Z2 gespielt, den ich für einen super Belag halte (hat aber 47.5Grad wobei er sich etwas weicher spielt) - der Z3 könnte bei der Eröffnung sehr vielversprechend sein, jedoch weiter hinten am Tisch wieder mit zu wenig Präzision und Direktheit.

-Evo-FX-S finde ich sehr spinnig, mit relativ guter Ballankopplung und abgesehen vom Omega7 den besten Softbelag den ich bis jetzt gespielt habe (habe aktuell einen im Marktplatz zu verkaufen ) leider war er mir insgesamt zu spinanfällig und minimal zu schwammig im Blockpsiel.


Da du ja einen Mix aus klassischen Belägen und welchen mit neuer Architektur (Dünnes OG-dicker Schwamm ) aufgezählt hast, ist grundsätzlich das Spielgefühl bei den Belägen Omega7/Z3/rasanter42 - katapultiger und schwammlastiger.

zum rasanter kann ich gerne nächste Woche einen Vergleich bringen, sofern es nicht eilt.

Um noch einen Belag hinzuzufügen: Donic Bluefire M2, ebenfalls 42.5Grad Schwamm mit sehr straffem Obergummi, spielt sich meiner Meinung nach Härter (eher 45Grad) als es der Wert vermuten lässt. Ordentlicher Katapult (nicht so viel wie der Omega 7 /mehr als der FX-S), spielt sich sehr direkt, sehr viel Tempo/Power möglich. Lediglich die Eröffnung ist schwieriger als vergleichbare Beläge, da das Obergummi härter/straffer ist.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen!
Mit Zitat antworten