Einzelnen Beitrag anzeigen
  #657  
Alt 27.06.2020, 16:33
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 7.547
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Willst Du nicht verstehen? Es geht um hausgemachtes vermeidbares Leid, um Ausbeutung. Es ist doch etwas völlig anderes und normales, dass Tiere in der freien Wildbahn auch Opfer werden. Das ist aber Natur. Was hat das, was Menschen den Tieren antun, mit Natur und Überleben zu tun? Nichts, absolut gar nichts. Im Gegenteil, wir entnehmen sie der Natur, entreißen sie, beuten sie aus, um mit ihnen Geld zu verdienen. Ist das Natur? Diesen Standpunkt kannst Du nicht ernsthaft vertreten.
Das ist eben der Kern Deines eigenen Nichtverstehens. Das Schwein, das in der freien Wildbahn jede Winternacht friert, an Parasiten leidet und ggf. an einer infizierten Schürfwunde qualvoll stirbt, dem ist es doch scheißegal, dass das "natürlich" ist. Das Leid ist echt, und natürliches Leid fühlt sich kein Stück besser an als durch Menschen verursachtes, aus der Schweineperspektive.

Das darf man dann nicht (der beabsichtigten Verwirrung wegen? ) mit der Frage von Massentierhaltung und schlechten Haltungsbedingungen von Tieren vermengen. Du wirst hier kaum jemanden finden, der nicht dafür ist, die Bedingungen mit einer gesetzlichen Grundlage zu verbessern.
Dass trotzdem Millionen von Verbrauchern in D Produkte der Massentierhaltung kaufen, ändert daran nichts. Du wirst m.E. nur wenige finden, die sagen, das Schnitzel darf nur ein Euro kosten, egal was das für die Tiere heißt. Dafür braucht es eine Kampagne, die die Lobbyarbeit der entsprechenden Industrien ausgleicht bzw. überflügelt, sodass die Politiker entsprechend handeln.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten