Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2020, 19:03
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Ich finde es krass, wie viele "Bauern" jammern, dass deren Tiere nicht abgenommen werden können. Eine unfassbare "Überproduktion" ohne Puffer.

Hilfe,ich werde meine Schweine nicht los, welche ich in Rekordzeit gezüchtet und gemästet habe. Au weia
Mein Mitleid haben sie eh nicht.
Besonders bei den Heuchlern nicht, die behaupten, ihnen würde was an den Tieren liegen und dass sie vielleicht auch mal eine Träne verdrücken, wenn sie die Tiere zum Schlachter geben.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Absolut. In der Abwägung der Interessen halte ich das für akzeptabel.
In Abwägung der Interessen hältst Du unnötigen Tiertod für akzeptabel? Weil Dein Geschmack mehr wert ist als ein Tierleben?
Ich frage mich echt, wie man so ticken kann.

Zitat:
Ein anderer Punkt dabei ist, dass es diese Tiere ohne unser Verwertungsinteresse gar nicht geben würde.
Das wäre ja schrecklich! Man stelle sich vor, die vielen Tiere wären gar nicht geboren und getötet worden, um uns als Nahrung zu dienen! Furchtbar!
Folgerichtig musst Du nun das Pseudo-Argument bringen, dass manche Tiere sonst aussterben würden, wenn wir sie nicht züchten und töten.

Zitat:
Der Preis wäre viel höher, damit würde die Menge auch stark sinken. Akzeptabel für mich.
Für Dich scheinen ja eh Dinge akzeptabel zu sein, bei denen man mit nur halbwegs gesunden Menschenverstand nur mit dem Kopf schütteln kann.

Zitat:
Da kommen wir nicht zusammen. Da hast Du ein Dogma (Tiernutzung durch Menschen = böse, egal wie und warum), das mich einfach nur befremdet.
Völlig unverständlich, wie man unnötige Tierausbeutung verachten kann. Dabei ist das doch sowas tolles!

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Die redest Unfug, der Mensch gehört also nicht zur Natur? Tja wir gehören aber zur Natur, und ob das Tier nun Opfer eines Löwen wird, oder ob der Mensch es aufzieht um es zu schlachten macht im Ergebnis keinen Unterschied, in der Sache auch nicht.
Das Tier wäre gar nicht erst geboren oder hätte eine Chance, in der Wildnis/Natur zu überleben oder würde als notwendige Nahrung für andere Tiere dienen. Das, was Menschen mit den Tieren machen, hat damit 0 zu tun.
Was ist so schwer daran zu verstehen, dass wir Menschen keine Tierprodukte zum Leben brauchen und deshalb jegliche Tierausbeutung egoistisch, rücksichtslos und lebensverachtend ist?
Ich glaube ich muss mir einen Textbaustein anlegen. Immer die gleichen schlechten Versuche von Euch, dieses Faktum schön zu reden oder zu rechtfertigen. Es klappt nur nicht, weil es dabei eben nichts schön zu reden und keine Rechtfertigung gibt.

Zitat:
Und eines merke dir, wir wollen nicht alle Gras fressen, verstehe das doch mal.
Warum tummelt Ihr Euch dann im Veganer-Thread?

Du wirst es kaum glauben, ich "fresse" auch kein Gras, lebe noch und das vegane Essen schmeckt mir. Und selbst wenn es ein bisschen anders schmeckt, ist das doch nicht die geringste Rechtfertigung für den Tod eines liebenswerten Tieres. Dass ich das immer wieder betonen muss, ist ein ziemliches Armutszeugnis für Euch.

Zitat:
Ich will Fleisch, deshalb werde ich es weiterhin essen.
Wo bleibt das zugehörige barbarische uga-uga und Spitze der Nahrungskette oder ähnlicher Blödsinn?
"Ich will Fleisch" - ehrlich, aber primitiv.
Ich habe sogar einen Schwenk zu den Grünen, die ja gerne ach so alternativ und umweltbewusst tun. Da haute der Hofreiter die Tage doch tatsächlich raus bzw. bestätigte Lanz, dass die Menschen "ein Recht auf Fleisch" hätten. Was für ein Schwachsinn, aber er gehört eh nicht zu den hellsten Köpfen in der Politik.

Zitat:
Ob dir das gefällt oder nicht ist mir Popel!
Weiß ich, Du bist eben ein sturer alter Mann. Bin ich zwar auch, aber ich bin lernfähig und ändere Dinge, die schief laufen.

Geändert von Javaguru (27.06.2020 um 22:06 Uhr) Grund: Zitatkorrektur