Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2020, 09:22
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ne arme Sau ist der, dem es wegen Fussball schlecht geht. Wenn erwachsene Leute wegen einem Verein rumheulen, dann stimmt etwas im Oberstübchen ganz gewaltig nicht.
Interessanter Blickwinkel.

Meiner ist ein anderer.

Und zwar themenunabhängig. Und ich glaube, wir lösen damit alle Verständnis-Probleme in diesem kompletten Forum. Selbst im Snape-Thread.

Ganz einfach:

Es gibt eine rein sachliche Betrachtungsweise und eine emotionale. Diese rein sachliche kann noch hin zur destruktiven gesteigert werden.
Und dann die emotionale. Denn Anderen etwas zu neiden, Anderen Pech zu wünschen, ist ja auch eine Form emotionalen Verhaltens.

Rein sachlich hast Du 100pro Recht. Ob ein Ball den Weg ins Tor findet = völlig egal. Egal, welcher Verein, egal, welche Liga.
Ob = Ball ins Tor = scheißegal!
Oder ob Ball = auf'n Tisch = scheißegal!
Jetzt gibt es aber auch den subjektiven Blickwinkel. Der besagt, dass es mind. situativ beschissen wichtig sein kann, ob ein Ball ins Tor geht. Weil es einem dann entweder richtig gut geht oder eher nicht. Kommt drauf an, wer ihn reinmacht.

Jetzt sage ich Dir, warum wir - bei überhaupt keinem Thema - auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden. Selbst dann nicht, wenn wir einen gemeinsamen Nenner haben.

Du betrachtest alles sachlich!
Mind. aber destruktiv. Gehst sogar so weit, Anderen deren Emotionen abzusprechen/vorzuschreiben. Dein Bruder im Geiste (so sehe ich das) ebenfalls. Siehe unten.

Ich interessiere mich ebenfalls häufig für die rein sachliche Betrachtungsweise. Bspw. beim Corona-Thema. Emotionen stören hier nur, wenn man in der Sache keine Scheiße anrichten will.
Fußball aber, Fußball ist kein Coronapiss. Fußball ist geil. Oder aber eben auch überhaupt nicht. Und wenn ich keine Emotionen mehr durchlebe, wenn es mir bspw. völlig egal ist, ob der Ball ins Tor geht, wenn der HSV irgendwas damit zu tun hat, dann würde ich das so empfinden als wäre ich tot! Der Tag, an dem mir das scheißegal ist, kann nur der Tag sein, an dem ich sterbe. Nicht wegen des Balles und der objektiven Betrachtungsweise. Nein, weil ich dann keine Emotionen mehr in mir habe.
Ich gehöre bspw. auch zu den Leuten, denen bei einem Film die Tränen kommen können. Bei Schindlers Liste habe ich nicht geweint. Da hab' ich geheult wie ein Schlosshund. Oder bei "Der englische Patient". Selbst bei "Ein unmoralischen Angebot". Als Robert Redford meinte, "sie wird mich nie so ansehen wie ihn. Niemals." Ich saß da und mir ging das verdammt nah. Und dass das so ist, dafür danke ich dem lieben Gott. Da habe ich, so sehe ich das, einfach ganz schön Glück gehabt. Das ist nicht mein Verdienst.

Am Ende zählt immer nur das Gefühl!

Das ist der Satz schlechthin. Das habe ich auch erst mit den Jahrzehnten gelernt. Teilweise lernen müssen.
Wie kann ich aber jemandem vorwerfen, dass der das nicht so empfindet? Schwachsinn!
Ich kann mich nur darüber freuen, dass das bei mir anders ist. Und wenn ich den Anderen leiden kann, bei dem das nicht so ist, dann hat er mein Mitgefühl. Wenn ich ihn aber nicht leiden kann, dann habe ich dieses Mitgefühl eher nicht!

Zitat:
Und was hat ein Fan von Dortmund, Köln oder Hoffenheim tu jammern? Es ging um nix mehr.
Sachlich völlig richtig, emotional kompletter Schwachsinn, mind. Quark!

Zitat:
Und wie kommst du darauf anderen Gefühlskälte zu unterstellen.
Lies Deine Beiträge. Unter Berücksichtigung meiner "kurzen" Ausführungen. Dann verstehste das.
Mich macht das auch nur dann stinkig, wenn Du bspw. mir oder Anderen vorschreiben möchtest, wie die die Dinge zu betrachten haben. Vor allem aber, wenn Du meinst zu wissen, was die dabei zu empfinden haben. Das macht mich aggressiv!
Warum?
Weil Du, in meinen Augen, der Letzte bist, der sich über angemessene Emotionen äußern sollte. Wäre so, als würde ich mich dazu äußern, warum nur Angriffs-TT wirklich schön sein kann.
Da würde ein Blinder von der Farbe sprechen. Ich mag keine Inkompetenz in Kombi mit ausgeprägter Meinungsstärke. Wenn ich da doch mal Bock drauf hab', dann gucke ich mir RTL II an. 2 Min. reichen. Dann hab' ich wieder 'ne volle Schnauze, weil gesättigt.

Heute, 17:28 Uhr, wird es mir gut gehen oder nicht. Das weiß ich schon jetzt. Und dass das so ist, darüber freue ich mich in einem Maße, das kannst Du Dir kaum vorstellen.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
es ist noch recht früh am Morgen, aber das ist bereits jetzt die Aussage des Tages.
Besser und prägnanter kann man es nicht auf den Punkt bringen
Gestern, Sportstudio.
Da haben sie einen alten Werder-Fan (zwischen 50 und 60 Jahre alt) gezeigt. Einen mit hochrotem Kopf. Einer, der nicht anders konnte, als sich die Tränen aus den Augen zu wischen, nachdem der Druck abgefallen war. Ich saß auf der Couch und dachte, ich guck' "Der englische Patient".

Der Mann lebt! Der Mann war einfach nur glücklich! Und ich konnte nicht anders, als mich irgendwie mit ihm mitzufreuen. Trotz der beiden Farben, die ihn umgeben haben...