|
AW: Joola Dynaryz AGR und ACC
Zum einen habe ich das mit dem Frischkleber extra erwähnt, sodass sich das noch in eine bestimmte Richtung ändern kann und zum anderen sollte man meine Aussagen nicht absolut sondern eher relativ zu meiner Erwartungshaltung und dem UVP Preis sehen.
Ich habe ja geschrieben, dass der Belag super ist und ich sofort eine ähnliche Performance damit hingekriegt habe wie mit den anderen Belägen. Er spielt sich auch insofern relativ einfach, dass er eher linear und relativ schnittunempfindlich ist. Damit ist die Kontrolle sehr hoch, wenn es darum geht den Ball einfach mal zurückzuspielen. Mir ist lediglich aufgefallen, dass sich der Belag deutlich härter spielte als ich gemäss dem bis dato gelesenen erwartet habe (also nicht absolut betrachtet, da ist er ähnlich wie der Quantum X Pro) und dass es mir nicht so leicht fällt den Ball mit hoher bzw. höchster Qualität zu spielen, wenn ich nicht so gut zum Ball stehe. Ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste, bewege mich dem entsprechend auch nicht mehr so wie früher, sodass dies durchaus öfters vorkommt. Deswegen denke ich, dass es durchaus einer guten Technik und eines bestimmten Levels bedarf, um das Potential des Belags voll ausschöpfen zu können. Wenn der Belag dann im 45-50 € Bereich liegen würde, würde ich sagen alles in Butter. Wenn ich aber 15 € mehr für einen Belag ausgebe, dann muss ich auch entsprechend mehr Qualität aus dem Belag herausholen können. Wenn ich nur auf eine ähnliche Performance komme, macht es für mich keinen Sinn das Geld auszugeben. Ich sehe ja, was der Belag für ein Potential hat, und wenn man das voll ausschöpfen kann, dann ist er das Geld wahrscheinlich auch wert. Ich hatte beim ersten Spielen aber noch nicht das Gefühl mich in diesem Bereich bei unregelmässigem Spiel oder im Match zu befinden. Beim Vega X war das von Anfang an anders. Ich merkte sofort, wo die Limits bei diesem Belag liegen und wie weit man diese maximal ausreizen kann. Und bei dessen UVP Preis ist das denke ich auch voll in Ordnung.
Und wie gesagt war dies der Eindruck nach dem ersten Training, wo eben auch noch der VOC Kleber gewirkt hat. Mit mehrmaligem Training passt man sich auch an einen Belag an. Ich muss auch dazu sagen, dass zum Beispiel der Aurus Prime bei mir auch nicht die Liebe auf den ersten Blick war sondern erst auf den zweiten bzw. dritten Blick! Das kann also schon noch werden.
|