Thema: Xiom Vega X
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2020, 09:25
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Xiom Vega X

Ich kann jetzt noch keinen ausführlichen Vergleich zw. Vega X und O7P machen, da ich erst seit 2 Wochen wieder spiele (davor Verletzungs- und Corona bedingt 6 Monate Pause) und den Vega X dazu noch einem anderen Holz (XIOM HC SAL) als den O7P (Stiga Dynasty Carbon) spiele.

Aber hier mal mein Kurzeindruck.

Vega X hat nach meinem Gefühl das härte Obergummi, dadurch ist das Anschlagsgefühl vom Vega X etwas härter als das des O7P.

Das Grundtempo des O7P ist höher und der O7P erreicht auch eine höhere Endgeschwindigkeit.

Der Ballabsprung ist beim Vega X höher als beim O7P, was mir im Moment eher negativ als positiv auffällt (vor allem beim Block).

Mit dem O7P bekomme ich mehr Spin in meine Bälle, was aber vielleicht auch am Balltreffpunkt liegt. Habe ja lange für die Umstellung vom Vega Pro auf den O7P gebraucht. Mein Eindruck ist, dass man bei der Vega Serie den Ball eher später treffen sollte, beim der Omega Serie eher früher.

Aber auch beim Aufschlag fällt es mir mit dem O7P leichter, Spin zu erzeugen (liegt vielleicht am Obergummi).

Werde dann nächste Woche mal die Beläge umkleben und sehen, ob etwas von dem Eindruck durch das zusammenspiel mit dem Holz kommt.
Denke zwar nicht (beide Hölzer sind ja mit einem Koto Deckfunier und auch beide nicht sehr hart - wichtigster Unterschied sind, Lage und verwendetes Carbon Material, wobei in beiden Fällen ja eher weiche(re)s Material genommen wurde), dass es da zu großen Verschiebungen kommt, aber man weiß ja nie...
Hatte ich ja auch beim O7 Tour, der sich mit ZLC anders spielte als mit ALC (auf dem IceCream)...

Werde im Juli dann nochmal von meinen Eindrücken berichten (Holz und Belag).