Thema: Hamburger SV
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1744  
Alt 29.06.2020, 11:09
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 7.131
HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Hamburger SV

Sehr guter Beitrag heute bei t-online:

"Der Hamburger SV hat sich mit der Pleite gegen Sandhausen selbst einen Gefallen getan – schließlich umgeht man so nun die zwei Nordderby-Niederlagen in der Relegation gegen Bremen. Denn wenn man eines in den letzten Jahren als Fußballfan gelernt hat, dann das: Hat der HSV die Chance, sich auf großer Bühne zu blamieren, dann nutzt er diese auch.

Keine Führung, kein Biss, keine Durchschlagskraft. HSV-Fans sollten sich damit anfreunden, dass ihr Verein ein Zweitligist bleibt. Zweimal in Folge kratzte man inzwischen am Aufstieg. Wenn es nach Etat und Klasse der Spieler geht, hätte man in dieser Saison aufsteigen müssen. Doch der HSV hat ein gewaltiges Problem, welches die Rückkehr in die Bundesliga fast unmöglich macht:

Das Image des Chaos-Klubs scheint die eigenen Profis zu hemmen. Seit Jahren wirken HSV-Spieler nach Siegen vielmehr erleichtert als wirklich erfreut. Erleichtert, weil sie die nächste Blamage verhindert haben? Diese Grundhaltung ist das Problem. Die Angst vor der Folge des Misserfolgs: Spot, Häme, Anfeindungen. Unnötiger Druck.

Und selbst wenn man als Fußballer neu zum HSV kommt, muss man damit leben. Denn man ist automatisch Teil davon. Ein Teufelskreis, der kaum zu durchbrechen ist – und die Bundesliga-Rückkehr verhindern wird. Der HSV wird wohl nie zurückkommen."





Allerdings ist das nur hinsichtlich der Bestandsaufnahme und der Analyse der Vergangenheit und Gegenwart ein guter Beitrag.
Was die Aussicht auf die Zukunft betrifft, ist der Beitrag unheimlich falsch.

Warum?

Entscheidend sind immer die leitenden Angestellten eines Unternehmens/Vereins. Stellt Euch mal vor, ihr würdet als Sachbearbeiter in Euren Betrieb gehen und würdet auf Vorgesetzte treffen, wie man sie bspw. auch hier im Forum benennen könnte. Bspw. ein ......... oder ein ..... ....! Stellt Euch mal vor, solche Leute sollen Euch dazu bringen, Leistungen abzurufen. Euch zu motivieren. Ganz ehrlich, das hätte eine Aussicht auf Erfolg von NULL!
Wenn Du aber zur Arbeit gehst und da warten Führungskräfte auf dich wie Rose oder Klopp (bezeichnend, welche bspw. den Zweitgenannten ja ach so scheiße finden...), dann sieht die Welt doch schon ganz anders aus. So etwas hat unmittelbaren Einfluss auf die eigene Art und Weise des Umganges mit den Dingen.

Warum der HSV natürlich nicht verbrannt ist:

Der HSV ist eine Marke!
Ob zurecht oder zu Unrecht = scheißegal! Was beim HSV passiert, interessiert die Leute. Sogar im gesamten Bundesgebiet. Warum auch immer. Steht in der Überschrift = HSV = wird raufgeclickt. Derzeit aus Schadenfreude (absolut nachvollziehbar), bald aber vielleicht wieder auch aus anderen Gründen. Der HSV hat bei vielen Hamburgern einen Platz im Herzen. Und so etwas ist mit keinem Geld der Welt zu erkaufen.

Wenn man als potent. leitender Angestellter was kann - gerade auch in den Bereichen, in denen es beim HSV hakt -, dann gibt es doch keine bessere Bühne/Option als die beim HSV! Du kannst in 0,nix dafür sorgen, dass dein Name in Verbindung gebracht wird mit

- eigentlich hoffnungslosen Fall gerettet!

- eigentlich hoffnungslosen Fall wieder auf Kurs gebracht!

Der HSV ist nur für Außenstehende/Ahnungslose ein hoffnungsloser Fall. Der HSV ist vor allem eine Chance, sich zu etablieren. Sich einen Namen zu machen. Natürlich gelingt das nur, wenn man was kann. Ist man nur ein Dampfplauderer, sollte man keinen Job beim HSV übernehmen. Hat man Angst, sollte man keinen Job beim HSV übernehmen. Hast man die Mentalität eines Buchhalters, sollte man keinen Job beim HSV übernehmen. Ist man in seinem ganzen Naturell destruktiv veranlagt, sollte man keinen Job beim HSV übernehmen. Ist man ein grundsätzlich negativer Typ (weiß man ja zumeist auch selbst), sollte man beim HSV keinen Job übernehmen.

Ist man aber ein potent. Rose, der einfach nur noch keine Bühne erhalten hat, dann gibt es keine bessere Chance als die beim

HSV!

Wg. Rose nochmal: Was haben die für desaströse Ergebnisse vor einigen Monaten in der EL erzielt?! Ich erinnere an Wolfsberg und Basaksehir.
Daran wäre der HSV zerbrochen!
Was macht Rose?
Erreicht die CL!
Das wird nicht viele ausschl. rein sachliche Gründe haben. Das wird vor allem Gründe haben, die sich in der Birne abgespielt haben.

Oder die Eintracht:

Die war auf dem allerbesten Wege, Schalke den Rang abzulaufen. Wenn die in Bremen nicht dieses effektive Spiel hingelegt hätten, dann weiß ich nicht, was mit der Eintracht passiert wäre. Die waren gefühlt auf dem allerbesten Wege zur Reli. Und wenn das passiert wäre, wären die nunmehr noch nicht einmal vs. Heidenheim Favorit.
Ist aber alles nicht passiert. Die haben die Kurve bekommen. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass das zu 90 % was mit Adis Mentalität zu tun hat. Adi beim HSV und wir wären seit 8 Wochen safer Aufsteiger. Wir hätten zwar eine schlechtere Vorrunde gespielt, aber uns wäre in der Rückserie ein Weg aufgezeigt worden. Und dieser Weg hätte ins Oberhaus geführt.

Also HSV, konzentriert Euch auf Eure leitenden Angestellten! Gelingt Euch das, gibt es in einem Jahr was zu feiern. Es gilt allerdings auch der Umkehrschluss: Gelingt Euch das nicht, geht's bald vs. Bayern München

II

!

Ach ja, im Veganer-Thread ist es ja derzeit sexy, gewisse Begriffe durch andere zu ersetzen. Das könnte man auch mit diesem Beitrag machen. Anstelle des Begriffes und der Marke "HSV" könnte man einen anderen Verein einsetzen. Beginnt mit G. ... Nur ist der der II. Mannschaft der Bayern derzeit noch ein wenig näher. Im Sinne des Fußballs hoffe ich sehr, dass das nicht passiert. Selbst wenn die einige Fans haben, die ich sonstwohin schießen könnte...
https://www.youtube.com/watch?v=8gzVQ5GglAE

(Der Typ ist im Übrigen absolute Weltklasse! Bspw. dieser Song incl. Darstellung und vor allem der komplette Text ist sogar dicht an der Weltspitze! Und vor allem nimmt der sich nicht so ernst. https://www.youtube.com/watch?v=rUSgzn-cTgs
Schade, dass der vermutlich vom Fußballtrainer-Job keine Ahnung hat.

Hier besingt er einen anderen Us.., äääääääääh, Menschen. Keine Ahnung, wen... https://www.youtube.com/watch?v=T8xiveX5Ll0
Mit Zitat antworten