Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2004, 21:16
ThomasNierste ThomasNierste ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ThomasNierste ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kritik an Jugendturnieren

Zitat:
Zitat von Jazza
Hier zu möchte ich eins anmerken.
Der BTTV:
auf irgendwelchen Bezirkstunieren werden die Bambinis - also die ganz kleinen- mit Pokalen -teilweise größer als die Spieler- Medaillen uns sonstigen Sachpreisen überhäuft.
´Das ist alles lieb und schön. Die Kinder sollen sich ja begeistern und für ihren Sport weiterleben.

Wenn jetzt aber eine Mannschaft - wie ich die letzten 2 Jahre es erfahren durfte- z.b. Bayerischer Pokalsieger wird. Dann wird die gesamte Mannschaft (3 Personen) mit einem Pokal (15 cm groß- im Katalog für 7 € erhältlich) und einer Urkunde beschenkt. Auf Nachfrage heißt es dann - ihr könnt ja die Urkunde für alle Mitspieler kopieren.

Für mich einfach ohne WORTE!!!!!!!!!!!!!!
Das ist ohne Frage, ein bischen zu wenig für die Leistung.

Ich möchte mich da in keinster Weise Dir wiedersprechen, aber das mal aus einem anderem Blickwinkel betrachten.
Das es nicht angebracht von der Auszeichnung her war, ist hier so denke ich jedem klar.

Doch , ein Bayrischer Pokalsieger zu sein, das ist schon was tolles.
Woran liegt es wohl das nicht mehr Preise ausgeschrieben wurden ?
Vieleicht ist da auch irgendwo der Gedanke :
Die Kinder welche im Tischtennis große Erfolge feiern, die haben was erreicht!!!
Und werden ganz bestimmt weiter Tischtennis spielen werden.
Daneben, auch wenn das Geld sehr knapp ist sollte jeder Spieler dieser Mannschaft zumindest eine Medailie erhalten.
Der Pokal ist da überflüssig, da er ja nur Streit auslösen wird, wenn er nicht im Vereinsheim aufgestellt werden kann.

Aber, ich finde da auch das mehr Geld für die Breite in unserem Sport eingesetzt werden sollte.
Neue Kinder für den Sport zu begeistern, ist meiner Meinung nach wichtiger
als die Toppspieler mit wertvollen Preisen zu belohnen.

Es gibt immer weniger Turniere.
Ich sehe ringsherum bei uns fast nur Turniere wo für den ersten der Klasse im
Erwachsenenbereich 80-100 Euro ausgeschrieben werden.
Es gibt Verbände, die da nicht so sorgsam mit Sperrvermerken umgehen wie es im WTTV gehandhabt wird.
Es gibt da Spieler, die nur wegen des Geldes teilnehmen.

Turnierveranstalter sollten aber meiner Meinung nach gerade in dieser Zeit auf die Breite setzen. Turnierhaie sind da zwar treue teilnehmer, doch irgendwann spielen die auch mal Ihr letztes Turnier.

Ich möchte bei unserem jährlichen Turnier jedem Spieler die Teilnahme ermöglichen. Jeder soll viele Spiele erhalten.
Bezirksturniere für die schwächeren kleinen stehen bei mir da auch an der
1. Stelle. Wenn die Breite nicht da ist, ist es auch nicht mehr für den Turnierveranstalter rentabel weiter solche TT-Events zu organiesieren.

Und wenn dann zuwenig Geld mehr für die Spitze vorhanden ist,
aber solch tolle Turniere für den Breitensport stattfinden, dann muß eben mal einer der sich darüber beschwert, selber was bewegen.
Die 4 mal 3 Euro dürften auch für den Kritiker auf dessen Beitrag ich hier antworte nicht zuviel sein.
Wer was erwartet von anderen, der sollte auch mal was geben....
Und nicht nur seine eigenden Schützlinge sehen und Einsatz vom Bezirk davon erwarten.

Das Geld ist eben knapp. Und eher auf Breite zu setzen als auf die Spitze halte ich da für den richtigen weg.

Mfg Thomas Nierste