Einzelnen Beitrag anzeigen
  #855  
Alt 30.06.2020, 17:06
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.315
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Langfristig wird man nicht umhin kommen die DFL von den unteren Ligen komplett abzuspalten. In dem Zuge wird dann auch 50+1 fallen.

Macht man das nicht, dann wird in absehbarer Zeit eine Art Europaliga mit gleichzeitiger Reduktion der nationalen Ligen kommen.

Amazon hat die CL Rechte schon gekauft. Da besteht sicher kein Interesse an Roter Stern Belgrad, Slavia Prag und Rosenborg Trondheim. Also wird es darauf hinauslaufen, dass man mindestens 25-30 Spiele im Jahr zwischen den Topclubs in Europa haben wird. Die Einnahmen werden dort nochmal erheblich steigen, die nationalen Ligen wird man entweder reduzieren oder den Kader soweit vergrößern, das man national nicht mehr mit der ersten Kapelle spielen muss.

Ich fände das schade, aber national ist überall der Markt maximal erschlossen. Die einzige Möglichkeit die Erlöse nochmals maximal zu steigern ist eine Europaliga mit wöchentlichen Duellen der Topmannschaften. Ich befürchte auch mit Anstoßzeiten, die auf die Märkte in Amerika und Asien ausgelegt sind.

Ich erinnere nur an die 5 Jahre alten Worte von Uli Hoeneß "stellen sie sich vor Bayern spielt gegen Real und 1 Mrd Chinesen zahlen im PpV jeder 1 Euro..."
Mit Zitat antworten