Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49477  
Alt 01.07.2020, 07:43
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 1.021
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Mich nervt hauptsächlich das jeder von Integration faselt, aber niemand einen brauchbaren Vorschlag hat, wie man 21 Millionen Menschen integrieren will. Gefühlt ist es so das sich die Bürger die hier seit Jahrzehnten, seit Generationen leben anpassen müssen an sich verändernde Verhältnisse.


Klar sind sehr viele der 21 Millionen friedliche Nachbarn, ich hab hier auf dem Dorf schräg gegenüber Russen die unfassbar freundlich und hilfsbereit sind. 2 Häuser weiter ein türkisches Paar mit 2 Mädchen. Diese Familien sind aber a) die einzigen in der Straße, b) gutsituiert, und finanziell so ausgestattet das sie sich Häuser kaufen konnten, und c) mit Topberufen ausgestattet, bzw. die Tochter des Russen selbstständig mit nem kleinen Blumeneinzelhandel in der Nachbarstadt. Alle sprechen sie fließend deutsch, und sind kluge Leute. Fleißig.

ABER: wieviele von den 21 Millionen sind das nicht? Leben in ihren clans in Wohnblöcken, versuchen gar nicht sich zu integrieren, und machen Ärger von früh wenn sie aufstehen bis abends wenn sie schlafen gehen.
Genau das ist das Problem, der absolut fehlende Integrationswille. Man erkennt das bei gebildeten und finanziell stabilen Zuwanderen der Wille zur Anpassung da ist und so sollte Zuwanderung funktionieren, für beide Seiten.

Warum fehlt bei der Klientel "Clan/Wohnblock" dieses Engagement zur Integration ?