Ach Java,
mit deinem ständigen Mensch-Tier Vergleich tust du nun wirklich niemandem einen Gefallen.
Und wenn mir eine Video einen logischen Fehlschluss zeigen könnte, solltest du das auch mit einem Zweizeiler hinbekommen.
Wie gesagt, schon die Kategorie grausam und Leid sind ausschließlich menschliche Kategorien, die du einfach auf Tiere transferierst.
Bambi halt.
Aber da dir das nicht beizubringen ist, lassen wir es doch dabei.
Wie gesagt, der Tot gehört zum Leben, was lebt, stirbt, wenn es 'verfrüht' stirbt, ist der Tot nicht unnötig, sondern vorgezogen.
Etwas unvermeidbares kann nicht unnötig sein.
Da kannst du gerne noch weitere 100x über 'Ausbeutung und das unnötige vorzeitige Töten' rumgreinen, auch das ist Vermenschlichung der Tiere.
Ich sehe das halt anders, die ganze abendländische Philosophie sieht das anders, wenn man tot ist ist man tot, die die leiden sind die Überlebenden und im Fall der Tiere halt niemand.
Die Zeit bis zum Tot sollte man leidensfrei gestalten, und den Tötungsvorgang auch.
Und wenn du das moralisch anders bewertest als ich kann ich dir dabei auch nicht helfen.
Unsere Verfassung spricht jedenfalls aus historischer Verantwortung von der Menschenwürde.
Bei dir klingt Speziesismus echt wie etwas negatives, dabei bedeutet es genau dass, was auch Menschenwürde bedeutet, dass es da einen Unterschied gibt.
Zitat:
|
Wenn ein Nutztier im Schlaf stirbt, leidet keiner.
|
Zitat:
|
So lange Du von "Nutz"tier schreibst, wird bei Dir eh nichts ankommen.
|
Du bist argumentativ einfach nicht zu schlagen.
Wie du mir mit einem einfachen ad-hominem einfach mal so den Wind aus den Segeln nimmst, hohe Schule, wow.