Zitat:
Zitat von BlindesHuhn
Wat ein verbissener Stellungskrieg.
Erinnert mich an wohltuenden Gegensatz, einen meiner Schwager. Er Kirchgänger, ich Atheist. Könnten wir uns auch fetzen, "Hexenverbrenner" versus "Ungläubiger". Tun wir nich. Auch wenn er mal denkt "dat verblendete Menschlein", auch wenn ich mal denke "dat verblendete Menschlein". Meist trinken wir beim Einander-Zuhören ein Bier und immer lassen wir uns leben. Mal schauen, wer wen wann wovon überzeugt ... so ganz ohne Mit-dem-Kopp-durch-de-Wand ...
|
Wenn es hierbei nicht um so etwas Gravierendes wie täglich 2-millionenfachen unnötigen Tod und Tierleid in Deutschland ginge, sondern nur um Meinungen und Glauben, hätte ich schon längst abgewunken.
Zitat:
Zitat von Gandalf446
Klingt in deinem Fall nach einer klassischen Patt-Situation mit Nichtangriffspakt, agree to disagree.
So ein Status scheint zwischen den sich hier duellierenden Protagonisten nicht in Sicht zu sein. In Sachen Performance liegt mMn Javaguru aber deutlich vorne, auch wenn ich mit seiner Art überhaupt nicht einverstanden bin.
|
Hm, eines meiner "Lieblingsworte" - Performance...
Im Grunde ist es für Veganer einfacher zu argumentieren, weil sie eben nur positive Punkte auf ihrer Seite haben.
Zitat:
Zitat von Gandalf446
Ich fände es cool, wenn der Thread wieder einen Schwung in Richtung veganer Kochtipps / Rezeptesammlung nehmen würde. Das würde zumindest mich weitaus eher in die Richtung bringen, als fundamentalistische Grabenkämpfe.
|
Ich habe in erster Linie Rezepte in schriftlicher Form von Kochkursen.
Alles weitere müsste ich auch erst googeln.
Das Buch von Hildmann "Vegan for Fit" ist für mich trotz seines inzwischen völligen Abdriftens zwar nicht verbrannt, mich stört aber bei den Gerichten schon die Zutatenliste. Kaum ein Gericht ohne 20 Zutaten, von denen ich 15 noch nie gehört habe und gar nicht wüsste, wo man die bekommt oder von denen man eine Messerspitze benötigt und nur kiloweise kaufen kann. Zwei Gerichte daraus habe ich bisher gemacht, da vergeht mir einfach die Lust. Rezept 1 war z.B. mit einer halben Stunde Zubereitung angegeben, so lange habe ich alleine zum Schälen benötigt, insgesamt 1,5 Stunden. Das zusammen motiviert nicht gerade, weitere Rezepte auszuprobieren.
Zitat:
Zitat von Gandalf446
Ich hätte gerade ein sehr interessantes Rezept für ein Thai-Curry gefunden, das ich die Tage mal machen werde ( https://www.rewe.de/rezepte/vegetari...es-thai-curry/). Ist als vegetarisch eingetragen, mir fällt jetzt aber nichts auf, was gegen eine Kennzeichnung als vegan sprechen würde.
|
In der Tat vegan.

Sieht lecker aus, danke für den Tipp / das Rezept.
Zitat:
Zitat von Gandalf446
Bin nur noch auf der Suche nach Pak-Choi, oder alternativ Chinakohl
|
Cool, da mag jemand die asiatische Küche - ich bin ein Wok-Fan.

Aber ich koche nicht viel, Rohkost geht auch.
Als Dipp / Brotaufstrich genial: vegane Aioli
Einfache Form
Mit Kartoffeln (?)
chefkoch.de ist eh eine gute Rezeptquelle.