Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2020, 11:17
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Aber dieses ständige Fragen, ob ich wirklich sicher bin, dass ich das schmerzfreie Töten von Nutztieren für akzeptabel halte....
Vielleicht verstehst Du ja irgendwann den Fehler in Deiner Ansicht bzw. Wertevorstellung. Glaube ich zwar nicht, doch die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt. Es ist eben schwer zu verstehen, wie jemand das Töten von Tierkindern zu Konsumzwecken gutheißen kann. Aber offenbar sind die Menschen sehr gut darin, sich Übles schön zu reden. Heutzutage kann man sich jedenfalls nicht mehr damit herausreden, dass man jahrelang von der Tierindustrie indoktriniert und gehirngewaschen wurde von Kindesalter an und es deshalb nicht besser weiß.
Mir fällt dazu auch ein Pendant beim Tischtennis ein: Ein Betrüger, egal ob mit regelwidrigen Aufschlägen, Material o.ä., vertritt gerne die Position, dass "ein guter Spieler" auch damit klar kommen muss. Fällt in die gleiche Kategorie.

Das ständige Wiederholen von Unsinn ("Veganer wollen alle Tiere ausrotten") hingegen ist zwar penetrant, aber sinnfrei.