Zum Thema Zuschauer:
In den letzen beiden Jahren hatten wir beim ersten Heimspiel der Saison einmal ca. 80 und einmal gute 100 Zuschauer und zwar in dieser Reihenfolge. Fakt ist, daß es diesmal deutlich weniger waren. Insofern liegt der Schluss nahe, nächstes Jahr wieder auf den bewährten Samstag auszuweichen, denn der Freitag hat sich nicht bewährt. Um es nochmal deutlich zu sagen: Wenn in den kommenden Spielen regelmässig um die 50 Zuschauer da wären, wäre ich hochzufrieden. Die Bewertung bezog sich lediglich auf unseren Saisonauftakt und im Vergleich zu den letzten beiden Jahren war es schon eine kleine (!) Enttäuschung, dabei bleibe ich.
Zum heutigen (gestrigen) Spiel:
Gretesch - Hude 9:6
Hude mit starker Mannschaftsleistung und riesen Moral nach 0:3 Rückstand aus den Eingansdoppeln. Gretesch aber einfach zu ausgeglichen besetzt, als daß das noch umzubiegen gewesen wäre. Ich persönlich sollte wohl in Gretesch gar nicht mehr antreten. Heute genauso 0:3 Punkte wie letztes Jahr

dabei fühlte ich mich diemal, im Gegensatz zum Vorjahr, eigentlich ganz gut. Bettenbrock und Jürgens einfach stark, nur getoppt von Marco Stüber. Beeindruckend!
Was Michael Helmers in der Mitte gezeigt hat muss man gesehen haben. Ich prognostiziere es war die beste Saisonleistung ,-)
Hielten wir unser Leistungsniveau als Mannschaft auf diesem Level erreichten wir sicherlich einen guten Mittelfeldplatz und hätten mit dem Abstieg nichts zu tun. Doch das Niveau zu halten, wird sicherlich nicht einfach werden.
Wie immer gibts einen ausführlichen Bericht zum Spiel auf unserer HP