Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2020, 22:46
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen
Wäre das mit dem Kauf des Fisches beim Angler für dich okay? Und wenn nein, warum erwähnst Du es?
Natürlich ist das nicht ok. Warum ich es erwähne? Weil mir jeder (bis auf eine einzige Ausnahme) Fleischesser das Märchen vom seltenen, bewussten Fleisch essen vom Metzger des Vertrauens / dem Bauern nebenan erzählt. Deshalb diese Analogie bzw. das Pendant zum Thema Fisch.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Wisch mal den Schaum vom Mund, ist ja nicht zu ertragen.
Dein Impertinenz ist unerträglich.

Zitat:
Das bedeutet aber, Tierhaltung ohne Tierleid ist möglich.
Natürlich. Jeder Gnadenhof hält Tiere ohne Leid. Und ohne Ausbeutung.

Zitat:
Tierhaltung ohne Leid beinhaltet weniger Leid als das, was Tiere in freier Wildbahn haben.
Woran machst Du das fest?

Zitat:
Du imaginierst da Sachen rein, die ich nie gesagt habe.
Soso, und warum erwähnst Du diese leidige Geschichte so exzessiv? Doch nicht etwa, um Dich daran festzubeißen und fälschlicherweise zu rechtfertigen, dass wenn Tiere nicht gelitten haben und "sanft" getötet wurden, man sie auch essen darf?

Zitat:
Die Geschichte lehrt, dass die Idee, Tiere wie Menschen zu behandeln, nicht dazu führt, dass die Tiere besser, sondern die Menschen schlechter behandelt werden.
Erstens will das niemand, zumindest nicht vollumfänglich, zum anderen wäre das aus erwähnten Gründen vielleicht gar nicht so schlecht, wenn die Menschen mal von ihrem sehr hohen Ross herunter kämen. Was sie dort oben mit diesem Planeten anstellen, sieht man ziemlich deutlich und kann man kaum als positiv bezeichnen. Sie wüten über den Planeten und zerstören in ihrer Gier alles, was ihnen unter die Finger kommt. Starke Leistung von der angeblich intelligentesten Spezies dieser Welt.
Apropos Geschichte: Welche Geschichte lehrt uns das denn?