Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2020, 10:09
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Wenn crycorner ein Problem mit meiner Interpretation hätte, würde er sich melden.
Falls er eins mit deiner hat, wird er sich nicht melden.

Komisch, oder?

Für dich, exklusiv:
Zitat:
Debattenkultur der Besserwisser
Schmeißt das Ego an die Wand
Drama auf allen Bühnen. Viel wäre gewonnen, wenn wir uns überlegen, was wichtig und was verletzter Stolz ist.
Ob das jetzt Kindeswohlgerecht ist, Dominion zu zeigen, habe ich auch Zweifel.

Das Ding ist, du weißt das ich schon die hier legale Massentierhaltung ablehne, in Dominon dazu noch hier illegale Praktiken gezeigt werden, und wirst trotzdem nicht müde, mir gegenüber damit zu argumentieren, und zu versuchen, mich als amoralischen Idioten zu entmenschlichen.

Es ist möglich, Nutztiere zu halten, ohne dass sie leiden, ein schmerzloser Tod beinhaltet kein Leid, da das Tier tot ist und die Artgenossen kein Leid darüber empfinden können, da habe ich von dir immer noch keine Widerlegung bekommen, du hältst das für Hühner ja sogar für plausibel.
Und solange das so ist sehe ich da auch überhaupt keine Veranlassung, meine Meinung zu ändern.

Empathie gibt es im übrigen per definitionem auch nur von Menschen für Menschen, alles was du über Empathie den Tieren gegenüber behauptest ist, wieder mal, Bambifizierung.
Zitat:
Empathie bezeichnet die Fähigkeit und Bereitschaft, Empfindungen, Emotionen, Gedanken, Motive und Persönlichkeitsmerkmale einer anderen Person zu erkennen, zu verstehen und nachzuempfinden.
Ich habe zum Beispiel Empathie gegenüber deiner Frustration, dass ich hier einfach eine andere moralische Bewertung habe, und verstehe aus dieser Empathie deine Aggression mir gegenüber.
Aber für dein eigenes Seelenwohl solltest du dir vielleicht einen anderen Blitzableiter suchen, ehrlich gesagt tust du mir echt leid.