Hallo ihr lieben,
ich suche Rat und hoffe auf diesem Weg eine Lösung für mein Problem zu finden:
Meine neue Firma ist extrem TT-verrückt und so wird in der Pause fleißig TT gezockt. Da ich Ballsport generell liebe und recht talentiert bin in den meisten Sportarten, habe ich mich dem TT-Wahn angeschlossen.
Nun habe ich anfangs mit den vorrätigen Kettler-Outdoor-Kellen gespielt und war direkt einer der besten Spieler. Ich spiele eher Rückhand und würde mich als offensiven Spieler bezeichnen.
Da ich ein ehrgeiziger Typ bin wollte ich mich natürlich verbessern und das geht nun mal nicht mit einer Oudoor Gummi Kelle. xD
Habe mir dann den Palio Expert 3.0 als Anfänger Fertigschläger geholt und bin nicht wirklich damit klar gekommen, da mir die Schläge regelmäßig über die Platte gingen und ich einfach gefühlt keine Kontrolle mehr hatte.
Habe dann weiter recherchiert und gelernt, dass das an der Schwammdicke liegt und dem zu Grunde liegenden Katapulteffekt. Da der Palio 2mm hat, habe ich mir als Anfänger Fertigschläger den Timo Boll Butterfly Silver mit 1,5mm Schwammdicke bestellt. Der spielte sich etwas besser, aber leider noch nicht in dem Maße, wie ich es gerne hätte. Habe letztens gegen einen Kollegen tierisch auf den Sack bekommen, den ich vorher mit der Kettler Keller stets dominiert habe.
Demnächst steht das erste Turnier an und weiß nicht so richtig weiter. Am liebsten würde ich wieder auf die Gummi-Kelle zurückgehen, aber das ist ja eigentlich auch keine Lösung. xD
Meine Frage nun an euch: Habt ihr Tipps oder könnt eventuell eine kleine Ferndiagnose abgeben, woran es liegen kann vom Material her oder was ich besser machen kann?
Vielen Dank für eure Zeit und Mühe alles zu lesen und zu antworten!!!
Liebe Grüße aus Berlin,
Denny